Wütz: Durchsuchen Button per JavaScript auslösen

Hello
Ich möchte das HTML-Browse Fenster über einen Link aufrufen und das Eingabefeld & Durchsuchen Button verstecken. Nach meinen Recherchen sollte dies per JavaScript möglich sein. Ich habe aber nur eine Möglichkeit für den IE gefunden: document.form.file.click(). Gibt es eine Lösung für den FF?
lg Wütz

  1. Hallo Wütz,

    Ich möchte das HTML-Browse Fenster über einen Link aufrufen und das Eingabefeld & Durchsuchen Button verstecken.

    ???
    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo Jürgen
      Ich hoffe das Dir eine etwas genauere Beschreibung weiterhilft.
      Ich möchte eine Datei hochladen. Bis jetzt habe ich das ganze immer über ein HTML Formular mit "file" gemacht. Jetzt möchte ich aber nicht mehr das Eingabefeld und das Druchsuchenbutton welches vom Formular bereitgestellt wird sondern nur ein Link. Dieser sollte die gleiche Funktion haben wie das Durchsuchenbutton -> Filebrowse Fenster öffnen. Lösungsansatz: Formularfeld unsichtbar machen und per JavaScript das unsichtbare Durchsuchenbutton betätigen. Ich konnte es auch bereits realisieren. Mit einem simulierten Klick auf das file-Objekt:
      document.form.file.click()
      Dies funktioniert leider nur im IE.
      Meine Frage ist nun ob es etwas vergleichbares für die anderen Browser gibt (besonders FF).
      Besten Dank für Deine Antwort.
      lg Wütz

      1. Hi,

        Meine Frage ist nun ob es etwas vergleichbares für die anderen Browser gibt (besonders FF).

        Wie du den Button mit CSS umgestalten kannst steht im Archiv. Bin mir jedoch nicht sicher, ob es genau das ist, was du gesucht hast.

        mfG,
        steckl

        1. Hello

          Erstmal Danke für Deine Antwort...

          Wie du den Button mit CSS umgestalten kannst steht im Archiv....

          Ist leider nich genau das was ich gesucht habe. Ich habe im prinzip eine Liste aus Links und einer davon soll das besaget Filebrowse Fenster öffnen. Das Button mit CSS in einen Link umwandeln geht ja wohl nicht. Ich hätte dieses Beispiel auch nicht in der von Dir verlinkten Seite gefunden. Weil man dieses Fenster ja aus Sicherheitsgründen nur mit dem <input type = "file" ...> öffnen kann, habe ich mir gedacht, das dies mit einem simulierten Klick auf das Button möglich sein könnte.
          Im IE funktioniert dies, wie schon geschrieben, mit:
          document.form.file.click();
          Jetzt suche ich nach einer Variante für Firefox...

          lg Wütz