Vermeer: In externes CSS "auslagern"

Hi,
habe ich irgendwie die Möglichkeit, folgende Zeile in ein externes CSS auszulagern?
Wollte die Seit absolut "Farbfrei" haben.

<td onMouseOver="style.backgroundColor='##B62C1F'; style.color='##ffffff';" onMouseOut="style.backgroundColor='##EFEBD6'; style.color='##000000';" style="cursor:pointer;" onclick="blabla('#ID#');">

  1. Hello out there!

    habe ich irgendwie die Möglichkeit, folgende Zeile in ein externes CSS auszulagern?
    <td onMouseOver="style.backgroundColor='##B62C1F'; style.color='##ffffff';" onMouseOut="style.backgroundColor='##EFEBD6'; style.color='##000000';" style="cursor:pointer;" onclick="blabla('#ID#');">

    Ja, mit der Pseudoklasse ':hover'. [CSS2 §5.1, CSS2 §5.11.3, http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm@title=SELFHTML]

    Dumm nur, dass IEs zu blöd dafür sind und ':hover' nur auf Links anwenden.

    Moment mal, was bewirkt denn 'onclick="blabla('#ID#');"'? Soll das vielleicht ein Link sein? Also ein 'a'-Element, welches auch Nutzern u.a. Agenten(!) [DIALOG-ROBOT] die Navigation ermöglicht?

    BTW, für die 'cursor'-Eigenschaft ist ':hover' nicht erforderlich, da diese naturgemäß sowieso erst zum Tragen kommt, wenn der Cursor über dem Element ist.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
    1. Dumm nur, dass IEs zu blöd dafür sind und ':hover' nur auf Links anwenden.

      Mist, und oberdumm nur, dass die meisten noch den IE verwenden. :)

      Moment mal, was bewirkt denn 'onclick="blabla('#ID#');"'? Soll das vielleicht ein Link sein? Also ein 'a'-Element,

      Das ruft einfach eine javascriptfunktion auf

      BTW, für die 'cursor'-Eigenschaft ist ':hover' nicht erforderlich, da diese naturgemäß sowieso erst zum Tragen kommt, wenn der Cursor über dem Element ist.

      Was meinst Du damit? Ich will ahlt den Cursor zur Hand machen, deswegen steht da cursor:pointer

      Gruß
      Vermeer

      1. Hi Vermeer,

        der IE7 würde td:hover ausführen, insofern nicht ganz so schlimm. Schreibst du für die anderen halt Javascript oder läßt sie in die Röhre gucken...

        Gruß
        Antipitch

      2. Hello out there!

        Dumm nur, dass IEs zu blöd dafür sind und ':hover' nur auf Links anwenden.
        Mist, und oberdumm nur, dass die meisten noch den IE verwenden. :)

        Für den schreibst du ein JavaScript, welches sich ja auch auslagern lässt. Wenn schon einmal dabei bist, Markup und Stil zu trennen, solltest du auch Markup und Verhalten trennen und auch den 'onclick'-Handler aus dem HTML-Code verbannen. [molily]

        Moment mal, was bewirkt denn 'onclick="blabla('#ID#');"'? Soll das vielleicht ein Link sein? Also ein 'a'-Element,
        Das ruft einfach eine javascriptfunktion auf

        Die was bewirkt?

        BTW, für die 'cursor'-Eigenschaft ist ':hover' nicht erforderlich, da diese naturgemäß sowieso erst zum Tragen kommt, wenn der Cursor über dem Element ist.

        Was meinst Du damit?

        Der Cursor nimmt die Gestalt an, die für das Element festgelegt ist, über dem er steht. Es genügt also die Angabe 'foo {cursor: pointer}' (statt 'foo:hover {cursor: pointer}').

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)