Paul: Javascript-WYSIWYG

Hallo,

ich brauche mal unbedingt euren Rat ;-)

ich bastel an meinem eigenen CMS (mittlerweile schon version 4.0 =) ) und suche gerade nach einem geeigneten _KOSTENLOSEN_ javascript-wysiwyg-editor zum Einbinden.

Ich weiß, dass das Thema hier schon öfters aufgetaucht ist, aber nicht befriedigend genug für mich.

Ich brauche einen Editor, mit dem man einfach, idiotensicher und valide coden kann (am Besten so einfach wie normale Textverarbeitung mit Open Office etc.). Außerdem sollte er Bilder hochladen können und dabei sollte man am besten noch den Ordner auswählen können wo es hingespeichert werden soll.

Bisher habe ich den FCK-Editor verwendet. Dieser genügt meinen Ansprüchen jetzt aber nicht mehr, weil er einfach zu viele Fehler hat und nicht unter Opera läuft.

Oft wurde ja TinyMCE empfohlen. Der ist ja eigentlich perfekt, nur da muss man für die Bilder-Upload-Funktion ja extra blechen und das will ich nicht.

Kennt ihr vielleicht einen anderen javascript-Editor, der mich endlich glücklich machen könnte?

Danke für eure Hilfe
Peter

  1. Lieber Paul,

    Oft wurde ja TinyMCE empfohlen. Der ist ja eigentlich perfekt, nur da muss man für die Bilder-Upload-Funktion ja extra blechen und das will ich nicht.

    Du kannst Deinen Bilderupload auch selbst "coden". Ich habe das jedenfalls so gemacht. Über meine Erfolge beim Implementieren habe ich in einem dortigen Wiki-Artikel eine kleine Anleitung zum Javascript-Teil der Implementation geschrieben. Die PHP-Seite kannste ja sicherlich selbst.

    Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass es durchaus auch eine kostenlose Alternative zu Moxiecode's Datei-/Bildermanager gibt. Das dortige Forum enthält sicherlich nützliche Hinweise.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)