PaxY: Reset eines einzelnen input Feldes?

Ich habe ein Formular in dem mehrere Eingabefelder (input type="text") sind. Mittels eines Radiobuttons möchte ich jetzt spezielle input Felder reseten. Also bei onclick(); des Radiobuttons soll nur ein reset auf z.B. die input Felder 1, 3 und 5, die Felder 2 und 4 sollen in dem Fall noch den geänderten Inhalt enthalten.

Ist das möglich? Oder kann ich nur ein ganzes Form reseten?

  1. Ist das möglich? Oder kann ich nur ein ganzes Form reseten?

    Mit HTML kannst Du nur das gesamte Formular zurücksetzen, mit Javascript natürlich auch nur einzelne Eingabefelder, indem Du ihnen einen Leerstring als Wert zuweist:

    Siechfred

    --
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
    1. Hallo,

      Das mit einem Leerstring ist keine schlechte idee, das geht leider aber nur, wenn das Eingabefeld vorher auch leer war, wenn aber im Eingabefeld beim laden der Seite schon ein Wert enthalten ist, und ich mittels reset diesen Wert wieder anzeigen möchte, dann geht das nicht mit einem Leerstring. Aber ich habe in den unten angegebenen links eine variante mit hidden fields entdeckt, das könnte eine Lösung sein.

      Ist das möglich? Oder kann ich nur ein ganzes Form reseten?

      Mit HTML kannst Du nur das gesamte Formular zurücksetzen, mit Javascript natürlich auch nur einzelne Eingabefelder, indem Du ihnen einen Leerstring als Wert zuweist:

      Siechfred

      1. Hallo,

        Das mit einem Leerstring ist keine schlechte idee, das geht leider aber ...

        http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#default_value

        Gruß plan_B

        --
             *®*´¯`·.¸¸.·