Pietro: website erstellen

Hallo an alle,

einige von Euch mögen es schon mitbekommen haben, ich habe selbst versucht als nciht HTML kenner eine Website zu schreiben.

Alleine bekomme ich das nciht fertig also brauche ich Kompetente Hilfe. Wer will, kann oder möchte mir eine Professionelle seite machen? eine 0815 oder baukasten prizip kann ich auch selber also nein danke, ist nciht erwünscht.

Design steht fest (ist auch ncihts wildes) und bleibt mein Eigentum.
Menuführung usw auch; es steht alles, sie muss nur richtig geschrieben werden.

Wer mir ein Angebot machen will gerne unter der o.g. Adresse.
Es sei gesagt es soll eine seriöse Firmenseite werden, keine spielerei enthalten oder ähnliches. Sie besteht NOCH aus reine text, link und bilder....eigentlich ganz easy für profis.

Wichtig dazu: ich habe leider eilig.
ciao
pietro.

  1. http://www.joomla.de ist ein kostenloses wcms (web-content-
    management-system) auf php-Basis. Wenn Du bereit bist Dich 1 bis 2
    Monate intensiv einzuarbeiten, dann hast Du danach eine Website die
    1. gut aussieht und 2. korrekt programmiert ist.

    1. Seid gegrüßt!

      ich habe jetzt erste Erfahrungen mit dem CMS Websitebaker gemacht. Ist so schön einfach. Mann muss sich natürlich auch einarbeiten.

      --
      Bis Später
      RuD
      ________________________________________________________________
      SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
      1. OKAY Mr "Gary", wir wollen nun dein text wieder zitieren: ich bin ausländer aber ein wenig deutsch verstehe ich mittlerweile.

        Hallo Pietro,
        Ich denke das du das Prinzip des Forums nicht ganz verstanden hast.

        ERSTMAL DANKE !

        Es ist ein Nichtkommerzielles Forum, gedacht um den Leuten zu helfen, die selber (self) was programmieren möchten und aber hier und dort auf schwierikkeiten stossen.

        SCHÖN WAR MIR AUCH KLAR DESWEGEN HEISST DEN EINTRAG SONSTIGES !

        Auf die schnelle mal ne Webseite Schreiben ist nicht. Auch denken solche Poster das es ja nur schnell ne Kleinigkeit ist , ohne grossen Aufwand.

        MAN MÖGE DEFINIEREN SCHNELL ODER KURZ BITTE ?!

        Genau hier liegt der Derkfehler. Eine Webseite ist immer Aufwand. Wenn man alles korrekt (valide) schreiben möchte. Und wenn du als Firma auftreten willst, solltest du auch deinem Webprojekt diesen Aufwand gönnen. Schliesslich ist eine Hompage auch eine Visitenkarte deines Geschäftes. (Design,Aussehen,Formulare,Bilder,Sicherheit...)

        VOLLKOMMEN RICHTIG DESWEGEN WILL ICH NCIHT SELBER MACHEN

        Nur so als Denkansatz:"wenn ich mir schon bei meiner Webseite nicht viel mühe mache, wie sieht es dann erst mit dem Rest der Firma aus?

        UNTERSTELLUNG ! WAS HEISST HIER wie sieht es dann erst mit dem Rest der Firma aus

        Freundliche Grüsse gary

        EBENSO

        1. Gary,

          bevor du mir fragst wo und wie, solltest du deine eigene einträge wieder lesen. sorry aber mir wird schlecht wenn ich dein text wieder lesen muss. Du bist von einige innerhalb diesen thread widersprochen worden und nciht nur von mir, also erstmal denken dann tippen. DANKE.

        2. Hi Pietro,

          OKAY Mr "Gary", wir wollen nun dein text wieder zitieren: ich bin ausländer aber ein wenig deutsch verstehe ich mittlerweile.

          Ob du Ausländer bist, oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Alle Menschen sind gleichberechtigt.

          Ich denke das du das Prinzip des Forums nicht ganz verstanden hast.
          ERSTMAL DANKE !

          Bitte, keine Ursache. Wobei das Prinzip des Forums mir nach verschiedenen Aussagen nun auch nicht mehr klar scheint. Einer sagt Aufträge ja, der andere Aufträge nein - nun gut da halte ich mich lieber raus...

          Auf die schnelle mal ne Webseite Schreiben ist nicht. Auch denken solche Poster das es ja nur schnell ne Kleinigkeit ist , ohne grossen Aufwand.
          MAN MÖGE DEFINIEREN SCHNELL ODER KURZ BITTE ?!

          Auf jeden fall nicht mit einer Handvoll Antworten aus einem Forum...

          Genau hier liegt der Derkfehler. Eine Webseite ist immer Aufwand. Wenn man alles korrekt (valide) schreiben möchte. Und wenn du als Firma auftreten willst, solltest du auch deinem Webprojekt diesen Aufwand gönnen. Schliesslich ist eine Hompage auch eine Visitenkarte deines Geschäftes. (Design,Aussehen,Formulare,Bilder,Sicherheit...)

          VOLLKOMMEN RICHTIG DESWEGEN WILL ICH NCIHT SELBER MACHEN

          Hat ja keiner gesagt, dass du das must. Vielleicht schreibt dir ja einer aus dem Forum deinen Code bzw. vervollständigt ihn.

          UNTERSTELLUNG ! WAS HEISST HIER wie sieht es dann erst mit dem Rest der Firma aus

          Das nennt man zwischen den Zeilen lesen und ist reine Interpretation. Wenn man wie du, in diesem Thread:

          http://forum.de.selfhtml.org/?t=161293&m=1049332

          daher kommt, mit einem durchaus verständlichem Problem, 4Wochen herumdoktert und dann merkt, das es doch nicht so hinhaut, wie es sollte, kann man durchaus etwas interpretieren.

          Ausserdem ist deine Art und Weise sich in einem Dialog zu verständigen alles andere als gepflegte Ausdrucksweise. Das ist wieder einmal Beispielhaft. Da ist die Rede von Firma, Procurement Manager und was weiss ich sonst noch, und wenn ein bischen Gegenwind kommt, ist man gleich aggressiv. Dein Satz:

          kann ich dir nur empfehlen nicht mit alle bzw zu weit zu gehen

          kommt ja fast schon einer Drohung nahe. Ich hab es erst unter den Tisch fallen lassen, aber nun musste ich doch noch mal gesondert darauf hinweisen.

          Pietro, das ist ein Forum, mit unterschiedlichen Meinungen. Es gibt Pro und Contra. Und es muss nicht jeder hier drin dein Auftreten in dieser  Sache für gut befinden.

          Und zu deiner unteren Antwort:

          bevor du mir fragst wo und wie, solltest du deine eigene einträge >>wieder lesen. sorry aber mir wird schlecht wenn ich dein text >>wieder lesen muss.

          Dann bist du aber als Procurement Manager nicht sehr geeignet, wenn dir bereits davon schlecht wird. Belastbar sollte man schon sein.

          Und nochmal: Es spielt keine Rolle ob mir einer oder hundert Leute wiedersprechen. Es herscht Meinungsfreicheit.

          Du bist von einige innerhalb diesen thread
          widersprochen worden und nciht nur von mir, also erstmal denken >>dann tippen. DANKE.

          Dazu ein Spruch: "Scheisse schmekt toll, 1 Mrd. Fliegen können nicht irren!"

          Gruss gary

          1. heißt hier Meinungsfreicheit ".....frechheit" oder hätte heißen "...freiheit" ?

            1. Hallo Pietro,

              Mist - Tippfehler...
              Nein, es soll natürlich Meinungsfreiheit heissen.

              Gruss gary

              1. OK......   ;)

                1. Ciao Pietro,

                  Vielleicht war meine erste Antwort bereits eine Spur zu schroff.
                  Und im Hinblick auf diesen Link:

                  http://forum.de.selfhtml.org/?t=158750&m=1033264

                  auch ein kleines scusi von mir an dich :-)

                  va bene cosi?

                  Viele grüsse gary

  2. Hallo Pietro,

    Ich denke das du das Prinzip des Forums nicht ganz verstanden hast. Es ist ein Nichtkommerzielles Forum, gedacht um den Leuten zu helfen, die selber (self) was programmieren möchten und aber hier und dort auf schwierikkeiten stossen.

    Auf die schnelle mal ne Webseite Schreiben ist nicht. Auch denken solche Poster das es ja nur schnell ne Kleinigkeit ist , ohne grossen Aufwand.

    Genau hier liegt der Derkfehler. Eine Webseite ist immer Aufwand. Wenn man alles korrekt (valide) schreiben möchte. Und wenn du als Firma auftreten willst, solltest du auch deinem Webprojekt diesen Aufwand gönnen. Schliesslich ist eine Hompage auch eine Visitenkarte deines Geschäftes. (Design,Aussehen,Formulare,Bilder,Sicherheit...)

    Nur so als Denkansatz:"wenn ich mir schon bei meiner Webseite nicht viel mühe mache, wie sieht es dann erst mit dem Rest der Firma aus?

    Freundliche Grüsse gary

    1. Hallo gary,

      Ich denke das du das Prinzip des Forums nicht ganz verstanden hast. Es ist ein Nichtkommerzielles Forum, gedacht um den Leuten zu helfen, die selber (self) was programmieren möchten und aber hier und dort auf schwierikkeiten stossen.

      Hier finden sich aber auch einige, die neben- oder hauptberuflich Webseiten erstellen und evtl. an einem Auftrag interessiert sind.

      Nur so als Denkansatz:"wenn ich mir schon bei meiner Webseite nicht viel mühe mache, wie sieht es dann erst mit dem Rest der Firma aus?

      Wie kommst du darauf, dass sich Pietro keine Mühe mit der Website macht? Weil er sie nicht selber macht? Was spricht denn dagegen, das Erstellen einer Website an jemand kompetenteren zu delegieren? Im Gegenteil, ich halte das für deutlich sinnvoller, als zu versuchen, alles selber zu machen.

      Schöne Grüße,

      Johannes

      1. Hallo Johannes,

        Hier finden sich aber auch einige, die neben- oder hauptberuflich Webseiten erstellen und evtl. an einem Auftrag interessiert sind.

        Leider hab ich den link nicht parat, aber ich suche noch. Das wurde nämlich in einem anderen Thread aber ganz anders gehandhabt. Es ist normalerweise nicht üblich Geschäftsbeziehungen über Foren aufzubauen. Dafür sind angemeldete Firmen zuständig. Aber gut, das kann jeder handhaben wie er will.

        Wie kommst du darauf, dass sich Pietro keine Mühe mit der Website macht?

        Weil er denkt hier im Forum schnell ein paar Spezialisten anzufragen, die Ihm ,hopp-hopp, schnell die Page aus dem Boden stampfen:

        Wichtig dazu: ich habe leider eilig.

        Wenn man es nicht selber hinbekommt (wie er schreibt) und dazu keine Zeit (oder Lust) hat, es zu lernen, muss man halt zu einer Webdesign-Firma gehen. 800 - 1000 Euro kostet so was bei uns (Shoplösung).

        Es ist wie so oft im Leben: Tag oder Nacht/ hoch oder runter / teuer oder billig . Umsonst ist halt nichts. Punkt.

        Ich weiss das noch ganz genau wie es bei mir war. Ich habe für die Timeline der Shoperstellung nicht genug Zeit eingerechnet. Ich war wie er der Meinung, schnell was selber zu machen. Nun, schnell war schon mal gar nicht. Und bei den Formularproblemen habe ich mich an Profis bei uns gewandt. Als die sagten: können wir machen = mind. 800 Euro hab ich mich dann doch durchgebissen. Und: Mein Quellcode ist von einem Validen- Code noch weit entfernt (trotzdem möchte ich hier anmerken das er funktioniert :-) hehe).

        Und Ihr habt mich auch _sehr_ stark unterstützt.

        Gruss gary

        1. Hallo gary,

          Es ist wie so oft im Leben: Tag oder Nacht/ hoch oder runter / teuer oder billig . Umsonst ist halt nichts. Punkt.

          Und wo hat Pietro was von umsonst oder kostenlos geschrieben?

          Schöne Grüße,

          Johannes

          1. Hi Johannes

            Und wo hat Pietro was von umsonst oder kostenlos geschrieben?

            Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb:

            Wenn man es nicht selber hinbekommt (wie er schreibt) und dazu keine Zeit (oder Lust) hat, es zu lernen, muss man halt zu einer Webdesign-Firma gehen. 800 - 1000 Euro kostet so was bei uns (Shoplösung).

            Es ist wie so oft im Leben: Tag oder Nacht/ hoch oder runter / teuer oder billig . Umsonst ist halt nichts.

            Mit umsonst ist nicht explizit ein Geldbetrag gemeint gewesen, sondern Zeit, Mühe und Aufwand.

            Oder wie es der Volksmund formuliert: "Einen Tod muss man sterben..."

            Grüsse gary

            1. Okay Gary,
              du hast meine meinung nach genung gesprochen, geschweige von der Untestellung die du im raum stellst. ich sage nur gott sei dank denken die meisten NICHT wie DU !!

              Meine Profession ist nicht HTML Designer und/oder Entwickler sondern Procurement Manager.
              Es ist nicht meine Aufgabe und auch nicht meine interesse schnell html zu lernen damit ich mir selber die seite schreiben kann. Wenn ich wirklich alles so HOPP HOPP wie du das schön nennst machen wollte, dann hätte ich längst meine eigene Arbeit online gestellt; ich kenne genügend Freunden wie in den Beruf zu hause sind WO wenn ich wollte sie ausfragen könnte.

              Dir deine Nase in meine Firma zu stecken, da kann ich dir nur empfehlen nicht mit alle bzw zu weit zu gehen; WIE/WO/WAS ich mit MEINE Firma anstelle geht dir (!!) NICHTS AN ....angekommen ?!!!!

              und in übrigens, ich kenne mich leider für dich in den IT Dienstleistungsbereich zu gut aus um solchen pampige aussage ernst zu nehmen. ( "800 bis 1000€" füe ein easy shop system ).

              Mühe, Zeit und Aufwand: deine Worte: du stellst gleich Bedingungen/Preise dar OHNE eine Ahnung zu haben was und wie die seite gemacht werden soll....hochprofessionell.

              Alles gute gary.

              1. Ciao pietro,

                du hast meine meinung nach genung gesprochen, geschweige von der Untestellung die du im raum stellst.

                Zunächst einmal nicht in diesem Ton. Ausserdem habe ich kein Wort gesprochen, weil man nämlich hier über den Schriftverkehr kommuniziert. Ich habe gar nichts Unterstellt, sondern nur ein bischen zwischen den Zeilen gelesen.

                Meine Profession ist nicht HTML Designer und/oder Entwickler sondern Procurement Manager.

                Was hat denn deine Profession damit zu tun? Hab ich irgend wo gesagt
                das du Webentwickler bist?

                Es ist nicht meine Aufgabe und auch nicht meine interesse schnell html zu lernen damit ich mir selber die seite schreiben kann.

                Dann schreib halt auch nicht das es pressiert.

                Wenn ich wirklich alles so HOPP HOPP wie du das schön nennst machen wollte, dann hätte ich längst meine eigene Arbeit online gestellt; ich kenne genügend Freunden wie in den Beruf zu hause sind WO wenn ich wollte sie ausfragen könnte.

                Dann versteh ich dein Problem nicht ganz. Entweder ich mach es selber, oder ich lass es machen. Es gibt kein dazwischen.

                Dir deine Nase in meine Firma zu stecken, da kann ich dir nur empfehlen nicht mit alle bzw zu weit zu gehen...

                Gerne entschuldige ich mich wenn du mir zeigst _wo_ ich denn meine Nase in deiner Firma hatte...

                WIE/WO/WAS ich mit MEINE Firma anstelle geht dir (!!) NICHTS AN ....angekommen ?!!!!

                Nur zur info: Dies tangiert mich nicht mal peripher

                und in übrigens, ich kenne mich leider für dich in den IT Dienstleistungsbereich zu gut aus um solchen pampige aussage ernst zu nehmen. ( "800 bis 1000€" füe ein easy shop system ).

                Abgesehen von den unterschiedlichen Preisen je nach Gebiet, bezweifle ich diese Aussage.

                Mühe, Zeit und Aufwand: deine Worte: du stellst gleich Bedingungen/Preise dar OHNE eine Ahnung zu haben was und wie die seite gemacht werden soll....hochprofessionell.

                Auch hier entschuldige ich mich sofort, wenn du mir zeigst, _wo_ ich an dich Bedinngungen gestellt habe...

                In diesem Sinne noch einen schönen Tag

                Gruss gary

        2. hi $name,

          Umsonst ist halt nichts. Punkt.

          Umsonst ist nur der tod, und selbst der kostet das leben.

          gruss
          shadow

          --
          If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.