wucher wichtel: Webbrowser funktionieren unter Windows nicht mehr :-((

Hallo!

Jetzt habe ich mal ein IMO sehr ungewöhnliches Problem. Heute Abend habe ich meinen Rechner hochgefahren und den Firefox gestartet. Resultat war "diese Seite kann nicht angezeigt werden blabla...". Mit Opera, dem IE und Netscape das gleiche. ICQ funktioniert. Die FritzBox kann ich ohne Probleme erreichen. FTP funktioniert ebenfalls.

Ich schreibe gerade mit Debian. Da funktioniert alles so wie es soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schön.

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
  1. Hallo!

    Wie ich auf "abschicken" drücke fällt mir noch ein: Es handelt sich um Windows XP SP 2, welches ich auch schon neu gebootet habe. Und über Google habe ich auch schon gesucht, leider ohne Erfolg. Hier hat derjenige das selbe Problem wie ich, aber leider keine Lösung. Das selbe hier.

    ciao, Lukas

    --
    Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
    1. hi $name,

      amoklaufende firewall?

      gruss
      shadow

      --
      If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot, now.
  2. Hallo wucher wichtel,

    Jetzt habe ich mal ein IMO sehr ungewöhnliches Problem. Heute Abend habe ich meinen Rechner hochgefahren und den Firefox gestartet. Resultat war "diese Seite kann nicht angezeigt werden blabla...". Mit Opera, dem IE und Netscape das gleiche. ICQ funktioniert. Die FritzBox kann ich ohne Probleme erreichen. FTP funktioniert ebenfalls.

    Hast du eventuell ein DNS-Problem?
    Tipp doch mal 72.14.221.104 im Browser ein - da müsste die Google-Webseite zu sehen sein.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo!

      Hast du eventuell ein DNS-Problem?
      Tipp doch mal 72.14.221.104 im Browser ein - da müsste die Google-Webseite zu sehen sein.

      Danke für deine Antwort! Ich kann das Verhalten der anderen (*) nur bestätigen. Jetzt funktioniert wieder alles. Warum ist mir ein Rätsel. Ich habe ab 17.30 Uhr öfters zwischen Debian und XP gewechselt und auch XP einfach neugestartet und es hat nichts gebracht. Nach diesem Wechsel funktioniert es wieder. Auf jeden Fall danke schön für deine Antwort.

      ciao, Lukas

      (*) http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-192937-0.html
          http://www.trojaner-board.de/33994-browser-funktionieren-nicht-mehr.html

      --
      Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
      1. Hallo

        Danke für deine Antwort! Ich kann das Verhalten der anderen (*) nur bestätigen. Jetzt funktioniert wieder alles. Warum ist mir ein Rätsel.

        (*) http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-192937-0.html
            http://www.trojaner-board.de/33994-browser-funktionieren-nicht-mehr.html

        ... was mir auffällt: Alle haben ICQ ...
        Mir ist das noch nie passiert, ich habe kein ICQ ...

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Hallo!

          ... was mir auffällt: Alle haben ICQ ...
          Mir ist das noch nie passiert, ich habe kein ICQ ...

          Ich hoffe nicht, dass da eine Verbindung besteht. Beim nächsten Mal nehme ich aber sowieso sofort Trilian.

          ciao, Lukas

          --
          Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
  3. Hallo!

    Das Problem ist wieder da. Werde dann bald wohl mein Windows neu aufsetzen.

    Noch mal eine kleine Beschreibung zum Rätseln :-)

    * Kein (eigenständiger) Browser funktioniert!
     * Der Browser, der im Visual Studio integriert ist, funktioniert!??
     * ICQ, FTP, etc. funktioniert alles wunderbar
     * Ein DNS-Problem ist es nicht: 72.14.221.104 kann auch nicht angezeigt werden

    :-/

    ciao, Lukas

    --
    Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
    1. Hallo

      Das Problem ist wieder da. Werde dann bald wohl mein Windows neu aufsetzen.

      Noch mal eine kleine Beschreibung zum Rätseln :-)

      * Kein (eigenständiger) Browser funktioniert!

      Firefox im abgesicherten Modus? IE ohne Plugins, ...
      Wie sieht es damit aus.

      * Der Browser, der im Visual Studio integriert ist, funktioniert!??

      interessant, also kein Paketfilterproblem.

      * ICQ, FTP, etc. funktioniert alles wunderbar

      Bei FTP verwendest Du normalerweise auch Namen, die über DNS aufgelöst werden.

      * Ein DNS-Problem ist es nicht: 72.14.221.104 kann auch nicht angezeigt werden

      deswegen hätte ich das von vornherein ausgeschlossen.

      Teste Browser ohne Plugins. Falls sie "funktionieren", aktiviere ein Plugin nach dem anderen.

      Viel Erfolg

      Vinzenz

      1. Hallo!

        Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass mir so schnell jemand antwortet, weil der Thread schon so weit runtergerutscht ist.

        Firefox im abgesicherten Modus? IE ohne Plugins, ...
        Wie sieht es damit aus.

        Leider schlecht. Es funktioniert immer noch nicht.

        Teste Browser ohne Plugins. Falls sie "funktionieren", aktiviere ein Plugin nach dem anderen.

        Kein Browser funktioniert. Mit oder ohne Plugins - das spielt keine Rolle. Das größte Problem ist, dass ich meinen Rechner nicht mehr runterfahren kann. Schließlich besteht beim nächsten Booten die "Gefahr", dass es klappt und ich dann nicht mehr testen kann.

        ciao, Lukas

        --
        Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
        1. Hallo Lukas,

          Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass mir so schnell jemand antwortet, weil der Thread schon so weit runtergerutscht ist.

          hast Du noch nie gelesen, dass es hier genügend Leute gibt, die entweder
          anders sortieren oder von unten nach oben lesen - oder einfach nur die
          Threads mit eigenen Beiträgen auf Neues überfliegen.

          Firefox im abgesicherten Modus? IE ohne Plugins, ...
          Wie sieht es damit aus.

          Leider schlecht. Es funktioniert immer noch nicht.

          Besorge Dir wireshark und schau, was auf dem Netzwerkkabel ankommt.

          Freundliche Grüße

          Vinzenz

          1. Hallo!

            hast Du noch nie gelesen, dass es hier genügend Leute gibt, die entweder
            anders sortieren

            Ich weiß, dass das möglich ist. Wer das macht, bzw. wie viele das machen weiß ich nicht. Ich nutze diese Funktion nicht, da ich es sehr unübersichtlich finde. Ich mag es "normal" einfach am liebsten.

            oder von unten nach oben lesen

            Das war mir neu :)

            • oder einfach nur die
              Threads mit eigenen Beiträgen auf Neues überfliegen.

            Das wiederum mache ich. Aber meistens bin ich nicht so schnell, wie du es vorher warst :-)

            Besorge Dir wireshark und schau, was auf dem Netzwerkkabel ankommt.

            Ok. Morgen Abend kann ich es ausprobieren, wenn das Problem dann hoffentlich auftritt. Ich habe mir Wireshark runtergeladen, aber es scheint ziemlich kompliziert. Zumindest auf den ersten Blick. Leider muss ich morgen früh raus und kann jetzt nicht mehr die Dokumentation anschauen.

            Vielen Dank!

            ciao, Lukas

            --
            Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
            1. Hi

              Vermutlich hat irgendwas (Wurmbefall?) den Protokoll STack geschrottet. Versuch in mal mit http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml|title:WinsockFix zu reparieren.

              gruss

              lightfly

              1. Korrekter Link:

                WinsockFix

                1. Hallo an euch beide!

                  WinsockFix

                  Auch an dich: Danke für den Tip. Leider funktioniert das ganze wieder. Aber es ist warscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es wieder nicht mehr geht. Dann poste ich das Ergebnis von Wireshark und von WinsockFix.

                  ciao, Lukas

                  --
                  Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
                  1. Hallo!

                    Es ist das erste Mal, dass ich mich aufrege, dass etwas dauerhaft funktioniert... Das Problem kommt einfach nicht mehr. Sobald sich was tut poste ich wieder. Aber bis jetzt läuft alles.

                    Danke an alle, die mir geantwortet haben :)

                    ciao, Lukas

                    --
                    Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
                    1. Hallo

                      Es ist das erste Mal, dass ich mich aufrege, dass etwas dauerhaft funktioniert...

                      ... wer wird denn gleich in die Luft gehen?
                      Greife lieber zur **. Dann geht alles wie von selbst! [1]

                      Freundliche Grüße

                      Vinzenz

                      [1] Alte (aber erfolgreiche) Werbung.