Sven Rautenberg: Wie lange dauerts? - Professionelles Webdesign

Beitrag lesen

Moin!

ich habe vor eine Webseite zu erstellen. Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger. Ich bin deshalb am überlegen die Webseite von Profis erstellen zu lassen.

Soll die Webseite professionelle Zwecke erfüllen, also z.B. irgendwie Geld verdienen, eine Außendarstellung in die Öffentlichkeit tragen etc., dann ersetzt eigentlich nichts die Arbeit von Profis zur Erstellung so einer Seite.

Macht es Sinn weiter zu lernen bzw. wie lange braucht man bis man sich "nebenbei" wirklich professionelles Webdesign beibringt?

Ein Mensch braucht zehn Jahre, um sich in einer beliebigen Tätigkeit (also auch Web) einen ausreichenden Erfahrungsschatz angesammelt zu haben, um überzeugende Resultate hervorbringen zu können.

Hast du zehn Jahre Zeit? Hast du "nebenbei" noch was anderes zu tun?

Währe es sinnvoller eine Firma zu beauftragen?

In der Auflistung deiner beabsichtigten Lernziele vermisste ich Dinge wie "Design", "Benutzerführung", "Usability". Wer bestimmt denn, wie die Webseite aussehen soll? Willst du das auch noch machen?

Mir ist klar, dass ich diese Entscheidung selbst zu treffen habe aber mich würden eure Anregungen insbesondere in Bezug auf die Lehrdauer sehr interessieren.

Ich glaube, du kommst schneller an eine professionelle Webseite, wenn du dir Profis ranholst, als wenn du es selbst lernst.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."