sven: Auktions(skript?)

Hallo zusammen,

plane auf meiner Homepage eine kleine "Auktion" einzurichten. Allerdings ohne großes Schnickschnack sondern nur 1 Artikel der erscheint wenn die Seite geöffnet wird (z.B in nem Pop-Up).

ÜBerlege nun ob das in PHP möglich ist, ob andere Sachen besser geeignet sind und ob es da bereits Ideenansätze gibt.

Grundsätzlich soll immer nur 1 Artikel zur Auktion stehen, man kann sich anmelden und dann darauf bieten. Der Höchstbietende kriegt ihn dann, der nächste Artikel kann also erst eingestellt werden wenn eine Auktion beendet ist.

Hatte mir überlegt 1 Datenbank anzulegen (1 Tabelle Kundendaten, 1 Tabelle Artikel und ne Refernztabelee für dir Käufe) und dann mit PHP drauf zuzugreifen.

Bevor ich aber nun druaf los renn und jede Menge veregss mal die Frage an euch ob ihr solche Skripte schon kennt, ob mein Ansatz richtig ist (PHP+Datenbank) und ob jemand von euch schon Skripte, Anwendungen oder ähnliches dazu kennt.

Grüße

Sven

  1. Mahlzeit,

    Hatte mir überlegt 1 Datenbank anzulegen (1 Tabelle Kundendaten, 1 Tabelle Artikel und ne Refernztabelee für dir Käufe) und dann mit PHP drauf zuzugreifen.

    Ich würde noch eine separate Tabelle für die Gebote anlegen (schließlich kann es pro "Geschäft" ja mehrere geben - auch mehrere pro "Kunde") ...

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|