Smitt: PortableApps

Hallo,

vor kurzem bin ich auf
[LINK: http://portableapps.com/]PortableApss[/Link]

  1. Hallo,

    vor kurzem bin ich auf
    [LINK: http://portableapps.com/]PortableApss[/Link]

    wollte eigentlich nur den Link testen.. MANN..

    also bin ich auf den Link gestoßen und wollte mal wissen wer das von euch nutzt und wie er es nutz.. welche Appplications usw.

    Smitt

    1. Hello,

      also bin ich auf den Link gestoßen und wollte mal wissen wer das von euch nutzt und wie er es nutz.. welche Appplications usw.

      als ich vier Wochen in USA in Urlaub war hatte ich einen Firefox Portable dabei, damit ich im Falle des Falles im Internetcafe nicht auf einen gehijackten IE stoße. OK, wenn der Rechner einen Passwortsniffer gehabt hätte, dann hätte mich das auch nur bedingt weiter gebracht.

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
      1. Hallo,
        ich nutzte gern OpenOffice Portable, wenn ich auf Kundenrechnern, die kein MS Office haben, Texte oder Tabellen bearbeiten muss, ohne ein zusätzliches Programm zu installieren. Es kann viel besser mit CSV-Dateien umgehen als Excel.
        Firefox habe ich auch schon verwendet. Auch VLC Portable ist praktisch. Ich kann es mit auf eine CD oder DVD mit Filmen für Freunde brennen, damit die auch garantiert ein Programm haben, mit dem sie die Videos sehen können.
        Von den anderen Programmen habe ich nur Gimp getestet, damit komme ich aber prinzipiell nicht gut zurecht.
        Gruß, Anika

    2. Hallo Smitt,

      [LINK: http://portableapps.com/]PortableApss[/Link]

      wollte eigentlich nur den Link testen.. MANN..

      Hilfe lesen bildet ;-) und zum Testen gibt es die Vorschau.

      Nur für die Zukunft...

      Schöne Grüße,

      Johannes

    3. Hallo nochmal,

      Also ich sehe das ganze eher als Praktische Ergänzung..
      Wenn man es als Grundlage benutz für Pendler zwischen Home-Office und Büro darf man seinen Stick nie vergessen. Ich denke gerade an VPN, aber wie verhält sich PortableApps wenn es über DSL die Programme aufrufen würde? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Die Idee finde ich gut, egal wo man ist via Internet seinen PC dabei haben ;)

      Smitt

      1. Hallo

        Ich denke gerade an VPN, aber wie verhält sich PortableApps wenn es über DSL die Programme aufrufen würde? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Die Idee finde ich gut, egal wo man ist via Internet seinen PC dabei haben ;)

        Portable Apps ruft die Programme nicht über Internet sondern lokal auf. So ist das zumindest angedacht.

        Ob es sinnvoll ist, seine Programme auf irgendeinem Webspace zu lagern und diese dann, wenn man sie nutzen will, beim Aufruf von dort herunterzuladen, wage ich zu bezweifeln. Zumal sich die Frage stellt: Was ist, wenn keine oder nur eine langsame Analogverbindung zur Verfügung steht?

        Ich benutze PA im Übrigen auch. Menü: PStart; Programme: FF, FileZilla, Open Office, Notepad++, Sumatra PDF-Viewer, DeepBurner und einige Systemdiagnoseprogrämmchen.

        Das Starten der Programme zieht sich, je nach Rechner und USB-Schittstelle, etwas in die Länge, ansonsten bin ich zufrieden, gewissermaßen eine konstante Softwareumgebung dabei zu haben.

        Tschö, Auge

        --
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2