Manu: Sessions und IE

Hallo zusammen,

hier auf unserem Server scheint es ein 'kleines' Problem mit (php-)Sessions zu geben - jedenfalls im IE (nicht das ich den benutzen wollte, aber der Kunde halt...).

Ich schreibe bspw. bei einer erfolgreichen Auswertung einen String in die Session ($_SESSION['SUCCESS'][] = "Supi - alles bestens";), mache ein redirect und lasse die Message ausgeben - so ist es jedenfalls gedacht, und im FF funktionierts soweit.

Jetzt gibt mir dieser unsägliche Browser aber nichts aus - ich habe da die php- oder Apache-Konfiguration im Verdacht. Oder kann es was mit dem IE-Cache zu tun haben? *rätsel*

Wir hatten noch eine andere Entwicklungskiste, da lief der Kram ohne Probs, daher hab ich den Admin im Verdacht...

Hat jemand vielleicht einen Hinweis, wo ich da mal schauen könnte (natürlich ist der Admin im Urlaub).

Gruß,
Manu

--
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  1. Hello,

Ich schreibe bspw. bei einer erfolgreichen Auswertung einen String in die Session ($_SESSION['SUCCESS'][] = "Supi - alles bestens";), mache ein redirect und lasse die Message ausgeben - so ist es jedenfalls gedacht, und im FF funktionierts soweit.

Hast Du mal überprüft, wo die Cookies überhaupt ankommen?
    Wenn Du beimm IE einstellst, dass Du erst gefragt werden willst, kannst Du doch nachschauen, für welchem Pfad (URL) der transiente Cookie geschickt wird

Wenn Deine Umleitung dann ggf. nicht dazu passt, sendet der IE ihn natürlich nicht wieder mit.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

1. Hallo Tom,

danke für die Antwort. Ich hab im IE nichts ver- oder eingestellt und bin auch nur darauf gestoßen worden (vom Kunden...). Seltsamerweise hat es auf dem 'alten' Server ja mal funktioniert...

Hast Du mal überprüft, wo die Cookies überhaupt ankommen?

Werd ich mir jetzt mal anschauen...

Wenn Du beimm IE einstellst, dass Du erst gefragt werden willst, >>kannst Du doch nachschauen, für welchem Pfad (URL) der transiente >>Cookie geschickt wird

Wenn Deine Umleitung dann ggf. nicht dazu passt, sendet der IE ihn >>natürlich nicht wieder mit.

Mir ist nicht wirklich klar, was Du damit meinst...

Gruß,
      Manu

--
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
      1. Hello,

Wenn Deine Umleitung dann ggf. nicht dazu passt, sendet der IE ihn >>natürlich nicht wieder mit.

Mir ist nicht wirklich klar, was Du damit meinst...

http://de2.php.net/manual/de/function.setcookie.php

Üblicherweise sollte Session_Start() als Pfad    /    benutzen, aber überprüft habe ich das noch nicht  bei der von mir z.Zt. benutzen PHP-Version.

Du solltest aber erstmal einkreisen, ob das Problem am Client oder am Server liegt, oder gar an einer Firewall-Funktionalität irgend einer Software.

Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)