Klaus: Wie erstelle ich eine Google Sitemap?

Ich möchte, dass die Robots meine Seite besser durchsuchen und will deshalb eine Sitemap erstellen. Ich habe herausgefunden, dass die Sitemap eine xml Datei sein muss, aber wie genau erstelle ich sie?

  1. Hello,

    Sitemap eine xml Datei sein muss, aber wie genau erstelle ich sie?

    woran hapert es, am Schreiben von XML, an der nötigen Software (-> Texteditor im einfachsten Fall) oder dem Format? Für viele deiner Fragen hat Google aber freundlicherweise schonmal Antworten vorbereitet.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    "I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"
    1. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung von xml, müsste die Datei also mit einem Programm schreiben lassen, oder die Codes wissen, die man für die Datei braucht, sprich, was gehört alles zu einer Sitemap? Reicht es aus, wenn ich einfach nur die links untereinander in eine txt Datei schreibe und die dann als xml Datei abspeichere?

      Ich hab mir so gut wie alle Seiten von Google durchgelesen und die Lösung von Google kann ich leider nicht anwenden, da ich auf meinem Server keine Scripte installieren kann.

      1. Hello,

        dann schau dir doch an, was dir für Möglichkeiten geboten werden!
        Sitemap Formate
        -> einfache Textdatei
        -> XML-Format

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        Inter Arma Enim Silent Leges  --  Cicero
        1. Oh damn, das habe ich doch glatt überlesen, danke für den Hinweis! :D