Verscheibung des iframe Hintergrunds im IE
Freak*96
- html
Hallo alle zusammen, bin neu hier und hab direkt mal ein kleines Problem...
Bin gerade dabei meine Website neu zu gestallten und hab da ein Problem mit nem iframe Hintergrund.
Die Seite ist so aufegbaut, dass ich ne index seite hab wo sich durch die navi nur der iframe ändert. Nun besteht der Hintergrund der seite aus einer Grafik. Da der iframe der index seite an sich noch nicht zu sehen sein soll hab ich den iframe Hintergrund so zurecht geschnitten das man im Hintergrund keine Verschiebung sieht. Das klappt auch im Firefox sowie im Opera nur im "tollen" IE halt nicht.
Hab die Seite mal als URL angegeben, schaut es euch mal im IE an dann wisst ihr was ich meine. Die Seite ist noch lange nicht fertig, befindet sich also noch in der Grob Fassung und ich weiß das auch sonst noch einige kleine Fehler drin sind (größe der Grafiken, fehler im Quelltext, etc.), aber hab sie jetzt mal online gestellt damit mir hier vieleicht jemand helfen kann. Hoffe könnte ungefähr klar machen was mein problem ist.
MFG
Hallo Freak*96,
warum setzt du nicht einfach den Hintergrund des IFRAME-Elements selbst auf transparent und lässt den des Mutterdokuments, in dem er eingebunden ist durchscheinen? Das geht im IE, indem man dem IFRAME-Element das proprietäre Attribut allowtransparency="true" verpasst und für den IE5 zusätzlich den Hintergrund des BODY-Elements des eingebundenen Dokuments explizit auf "transparent" schaltet.
Gruß Gernot