luiggi: Bereich ein/ ausblenden

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine HP zu überarbeiten.

Dabei will ich auch die Bildergalerien überarbeiten. Vor allem will ich die Bilder größer anzeigen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei größeren Bildern leider nicht mehr genug Platz habe, um die Navigation zum nächsten Bild, ein paar Thumbs und die Kommentare auf einer Seite anzuzeigen. Jetzt ist meine Idee, die Kommentare auszublenden. Da diese sowieso kaum verwendet wird, muss dass ja nicht immer zu sehen sein. Wenn ein User dann die Kommentare sehen will (oder einen eigenen schreiben will) soll der Kommentarbereich über das Bild eingeblendet werden.

Ich habe mir in der Hilfe bei der "Positionierung und Anzeige von Elementen" die Eigenschaft "visibility" angeschaut. So in die Richtung stelle ich mir das vor (eben mit einem DIV und dem entsprechenden Inhalt).

Was ich gerne anders hätte:

  • Der Kommentarbereich soll aufgehen, wenn man über einen Text (Kommentar anzeigen) fährt. Ein Hoover also.
  • Es soll kein KS nötig sein.

Habe dazu leider nichts gefunden, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank
Stefan

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Was ich gerne anders hätte:

    • Der Kommentarbereich soll aufgehen, wenn man über einen Text (Kommentar anzeigen) fährt. Ein Hoover also.

    Sollte mit CSS lösbar sein, ein Beispiel gibts bei Selfhtml. Irgendwas mit Infobox glaub ich. Aber evtl. kommst du um Javascript nicht drum rum.

    • Es soll kein KS nötig sein.

    Ist das was neues? Bisher noch nichts davon gehört.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Hi Manuel,

      • Es soll kein KS nötig sein.

      Ist das was neues? Bisher noch nichts davon gehört.

      Wie jetzt? Du kennst kein KryptoScript?

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Wie jetzt? Du kennst kein KryptoScript?

        Nicht für den EInsatz als Scriptsprache. Gibts dafür schon Anwendungsfälle, die als Beispiel dienen konnen? ;)

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Hi Manuel,

          Wie jetzt? Du kennst kein KryptoScript?

          Nicht für den EInsatz als Scriptsprache. Gibts dafür schon Anwendungsfälle, die als Beispiel dienen konnen? ;)

          Ja, der Bundestrojaner, er ist mächtig, kann durch Monitore sehen und vernichtet das Böse.  ;-)
          Du kannst es aber wenn nicht erwünscht, abwehren, musst dir nur ein Stück Kryptonit downloaden und installieren. ;-)

          Grüße,
          Engin
           GYRO

          1. Hi,

            Ja, der Bundestrojaner, [...] vernichtet das Böse.  ;-)

            Selbstzerstörung? ;-)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Ich grüsse den Cosmos,

              Selbstzerstörung? ;-)

              Wie ist dass? Wird das Regierungsgebäude komplett gesprengt, wenn alle drinnen sind oder bleibt das Gebäude verschont und die werden alle mit Antrax infiziert?

              .oO(Durch dieses Post geht jetzt der Alaram beim BND und CIA los, weil da "Antrax" drinsteht)

              Möge das "Self" mit euch sein

              --
              Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
              ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
              1. Grütze .. äh ... Grüße!

                .oO(Durch dieses Post geht jetzt der Alaram beim BND und CIA los, weil da "Antrax" drinsteht)

                Mach dich schon mal auf eine kurze Nacht gefasst


                Kai

                --
                Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
                ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
                1. Ich grüsse den Cosmos,

                  Mach dich schon mal auf eine kurze Nacht gefasst

                  Jetzt hab ich bis 3 Uhr früh gewartet und keiner ist gekommen :(
                  Und nu? Sie ignorieren mich und ich konnte doch durchschlafen ... und das nennen die dann Terrorschutz ... tztztz

                  Möge das "Self" mit euch sein

                  --
                  Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
                  ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    2. Hi,

      der Tipp mit der Infobox war genau das, was ich gesucht habe!

      Danke schön!

      Sg Stefan

  2. Morgen,

    ich meinte kein JS...
    Mist, war gestern dann doch zu schnell...

    Mit der Infobox suche ich mal! Danke schön!
    Stefan