splinter: Fremde Frames sprengen

Hallo

Ich bin momentan im Krieg gegen feindliche Frames =)
Das Problem ist einfach: Administratoren die's immer noch nicht kapiert haben wieso man keine Frames verwenden sollte, habens tatsächlich geschafft meine Page zu verlinken OHNE die target="_blank" Attribute.

Is ja natürlich ned so doll... vorallem weil ich mit Javascript da ja nix machen kann wegen der "Same-Origin"-Regelung oder wie dass Ding auch immer heisst dass XSS verhindert. ;-)

Adminstrator fragen nützt in diesem Fall dummerweise nicht viel da ich mich im "Hundeschule-Metier" befinde wo sich alle Anfänger-Scripter sammeln und ich wahrscheinlich zuerst 2 Wochen Nachhilfe-Unterricht geben muss damit's der Web-"Master" auch wirklich begriffen hat. (Oke, ist ein bisschen überspitzt aber trifft's zimlich)

Die Page mit den Frames: http://www.hundefuehrschein.ch/ <- auf Hundeschulen gehen, irgendeine auswählen und lachen.

Meine Page: http://www.hundeschule-ammel.ch/

Ich hab's bereits geschafft eine Warnung anzuzeigen, allerdings kann ich nicht automatisch weiterleiten und im IE gehts überhaupt nicht.

Hat jemand ne Idee wie man dieses Problem lösen kann?

Mit freundlichen Grüssen

splinter

  1. Hallo splinter,

    suchst du vieleicht http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm?

    Gruß, Jürgen

    1. Vielen Dank euch beiden.
      Funktioniert perfekt. =)

      MfG

      splinter

  2. Ich hab's bereits geschafft eine Warnung anzuzeigen, allerdings kann ich nicht automatisch weiterleiten und im IE gehts überhaupt nicht.

    Diese Zeile sollte helfen:
    if (frames && top!=self) top.location=self.location;