C.A: Kopie versus Referenz

Hallo,

habe da mal eine Frage.

ich verstehe nicht ganz diese Aussage.

"Kopie versus Referenz

Mit der Einführung des neuen Objektmodells werden Objekte standardmäßig per Referenz übergeben. In PHP 4 wurde stattdessen stets eine Kopie übergeben. Für PHP-Programme, die wie von PHP 4 gewohnt eine Kopie statt einer Referenz erwarten, kann die php.ini-Direktive zend.ze1_compatibility_mode auf On gesetzt werden."

Besondes diese Aussage verstehe ich nicht.

"kann die php.ini-Direktive zend.ze1_compatibility_mode auf On gesetzt werden."

Könnt ihr mir helfen.

LG

  1. Hallo,
    was gibt es da nicht zu verstehen? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du weißt, was bei der Übergabe der Unterschied zwischen Kopie und Referenz ist, oder?
    In der Datei php.ini, die auf deinem Webserver liegt, hast Du die Möglichkeit die angesprochene Direktive (eine Art Konfigurationsbefehl) zu ändern oder neu zu setzen. Wie die Syntax aussieht, siehst Du ja bei den anderen Direktiven. Wenn Du diese dann auf den Wert "On" setzt, werden statt der Referenz wieder Kopien übergeben. Alles klar?

    Gruß Martin

    1. Ja alles klar, danke. :-)

      LG

      Corinna

  2. echo 'Hello World';

    Für PHP-Programme, die wie von PHP 4 gewohnt eine Kopie statt einer Referenz erwarten, kann die php.ini-Direktive zend.ze1_compatibility_mode auf On gesetzt werden."

    Das löst genau ein Problem, welches ich vor kurzem einmal hatte. Aber nun habe ich noch eine Frage dazu. Setzt der Befehl nur den Standart-Wert oder kann ich dann gar keine Referenzen mehr benutzen?

    LG
    Frank

    1. Setzt der Befehl nur den Standart-Wert oder kann ich dann gar keine Referenzen mehr benutzen?

      Nur der Standard ändert sich