Tom: MS-Internet-Explorer hängt

Hello,

der MSIE 6.0 SP1 hängt seit heute Abend bei einigen Seiten sofort nach dem Aufruf, z.B. bei der Sparkasse, also nur, damit es nicht zuviele blöde Sprüche gibt ;-)

Etwas mackig ist er schon länger.
Ich vermute, dass es mit ALAX oder irgendwelchen eingabauten Werbe-Bannern liegt.

Das führt dann im Extremfall dazu, dass der ganze Rechner häng und auch kein Abwürgen mit dem Taskmanager mehr funktioniert.

Mit Firefox läuft alles zufriedenstellend.

Wie kann ich den IE reparieren?
Er lässt sich ja nun leider nicht deinstallieren.
Was macht da man da also, um ihn wiederherzustellen?

Welche Service-Packs sollten dann drauf?

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Wie kann ich den IE reparieren?

    format c:\ /q
    SCNR

    Er lässt sich ja nun leider nicht deinstallieren.
    Was macht da man da also, um ihn wiederherzustellen?

    Drüberinstallieren.

    Welche Service-Packs sollten dann drauf?

    Linux ~g~

    Mal im Ernst, um den Fehler einzugrenzen, schalt erstmal Javascript ab, dann siehst du, obs an Java o.ä. liegt.

    Ansonsten installier das paket "Multiple IE" und wähl nur den IE6 aus, dann solltest du eine halbwegs saubere Installation haben (Soweit das unter Windoof möglich ist)

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Hello,

    Hello,

    der MSIE 6.0 SP1 hängt seit heute Abend bei einigen Seiten sofort nach dem Aufruf, z.B. bei der Sparkasse, also nur, damit es nicht zuviele blöde Sprüche gibt ;-)

    Den Thread von Manuel kann ich mit dem IE nicht öffnen.
    Da bekomme ich sofort das Popup vom Virenschutz

    BAT/FormatC Trojaner

    Was hat er denn da eingebaut?

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://bergpost.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

    1. Hello,

      Den Thread von Manuel kann ich mit dem IE nicht öffnen.
      Da bekomme ich sofort das Popup vom Virenschutz

      BAT/FormatC Trojaner

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://bergpost.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

      1. Hallo Tom,

        Den Thread von Manuel kann ich mit dem IE nicht öffnen.
        Da bekomme ich sofort das Popup vom Virenschutz

        BAT/FormatC Trojaner

        YMMD!
        Die Zeichenfolge schreibe ich ab sofort immer als Kommentar in meine HTML-Quelltexte rein... *g*

        Witzigerweise: Wieso wird das Ding als "Trojaner" erkannt? Wenn es die Festplatte formatiert bleibt nix mehr übrig, wo sich ein "Trojaner" lohnen würde... ;-)

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    2. Moin Tom,

      da steht:

      format c:\ /q

      Mal sehen, ob Du dieses Posting aufrufen kannst. ;-)

      Viele Grüße

      Jörg

    3. Ich grüsse den Cosmos,

      Den Thread von Manuel kann ich mit dem IE nicht öffnen.
      Da bekomme ich sofort das Popup vom Virenschutz

      BAT/FormatC Trojaner

      Was hat er denn da eingebaut?

      Das kommt davon, wenn ich wieder nichtsahnend unter Linux poste ~gg~
      Ich habs grad im IE6 unter Linux probiert, aber keine Probleme damit.

      Aber feine Sache das, da kann man viele Leute ärgern :D

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  3. der MSIE 6.0 SP1

    Wenn du wirklich SP1 hast, dann ist alles zu spät, SP2 ist mindestens zwei Jahre alt und war absolut notwendig, weil es sehr viele Sicherheitslöcher gestopft hatte.

    Die Warnung im anderen Thread kommt wohl von deinem Virusprogramm, weil in dem Text der format Befehl steht.

    Struppi.

    1. Hallo Struppi,

      der MSIE 6.0 SP1
      Wenn du wirklich SP1 hast, dann ist alles zu spät, SP2 ist mindestens zwei Jahre alt und war absolut notwendig, weil es sehr viele Sicherheitslöcher gestopft hatte.

      das gilt für XP. Es gibt aber keinen IE6/SP2 als separat installierbare Version; für ältere Systeme ist der IE6 daher maximal als SP1 verfügbar, etwa für Win2k. Und ich meine mich zu erinnern, dass Tom ja sogar Win98 verwendet ...

      Die Warnung im anderen Thread kommt wohl von deinem Virusprogramm, weil in dem Text der format Befehl steht.

      Ja, was anderes kann's nicht sein. Blödes Virenprogramm, wenn es sogar in HTML-Ressourcen nach verdächtigen Zeichenfolgen sucht und die Anzeige der Seite dann auch noch verhindert.

      So long,
       Martin

      --
      Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
      Große verderben sie aber meist auch nicht.
      1. Hello,

        das gilt für XP. Es gibt aber keinen IE6/SP2 als separat installierbare Version; für ältere Systeme ist der IE6 daher maximal als SP1 verfügbar, etwa für Win2k. Und ich meine mich zu erinnern, dass Tom ja sogar Win98 verwendet ...

        Ja, so ist es. Win98SE und Win2000

        Ja, was anderes kann's nicht sein. Blödes Virenprogramm, wenn es sogar in HTML-Ressourcen nach verdächtigen Zeichenfolgen sucht und die Anzeige der Seite dann auch noch verhindert.

        Das ist eben nicht so. Der IE scheint tatsächlich zu versuchen, eine Schell aufzurufen. Das ist dann wohl "entartetes Active-X"...

        Beim Firefox klappt das einwandfrei.

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

        1. Hallo Tom,

          Das ist eben nicht so. Der IE scheint tatsächlich zu versuchen, eine Schell aufzurufen.

          Wie kommst du darauf? Das halte ich für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

          Jonathan

        2. Moin,

          Blödes Virenprogramm, wenn es sogar in HTML-Ressourcen nach verdächtigen Zeichenfolgen sucht und die Anzeige der Seite dann auch noch verhindert.
          Das ist eben nicht so. Der IE scheint tatsächlich zu versuchen, eine Schell aufzurufen. Das ist dann wohl "entartetes Active-X"...

          nie im Leben. Der IE macht ja tatsächlich einigen Quatsch, aber das nicht. Wenn er bei dir wirklich solche Ansätze zeigt, dann *ist* dein System schon mit irgendwelcher Malware verseucht, die dann die Fäden zieht - der IE selbst ist es jedenfalls nicht.

          Beim Firefox klappt das einwandfrei.

          Bei meinen IEs auch.

          So long,
           Martin

          --
          Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
          Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.