Hintergrundmusik Seitenübergreifend durch Iframe?
Netzmatrose
- design/layout
0 Snafu
Hallo,
ich hab einen Flash Player der fröhlich Hintergrundmusik spielt. Bitte keine Kommentare zur Hintergrundmusik, es wird halt so gewünscht, ich kann da auch nix für ;-)
Nun um das ganze Seitenübergreifend irgendwie laufen zu lassen dachte ich mir die richtige Seite in einen IFrame zu packen und den Flash-Musikplayer unter den IFrame zu setzen.
Also:
<body>
------------
...
Iframe hier eingebaut mit "richtiger Seite"
...
---------------
-> hier der Player
</body>
Problem: Wie krieg ich den IFrame Browserübergreifend dazu, immer die Höhe anzunehmen, die die darzustellende Seite hat. Das ganze soll aussehen, als wäre es eine Seite. Ich habe gelesen, da geht was mit Javascript? Richtige Lösungen konnte ich leider noch nicht finden.
Danke & Gruß,
Matrose
Hallo!
Problem: Wie krieg ich den IFrame Browserübergreifend dazu, immer die Höhe anzunehmen, die die darzustellende Seite hat.
Ich würde eher sagen, dass das Problem darin liegt, dass man dann nicht mehr die URL zur aktuellen Seite aus der Adressleiste herauslesen kann, etc.
Wie wäre es mit einem Popup das den Musikplayer hat und das sich beim Verlassen der Hauptseite automatisch schließt?
Hallo Snafu,
Problem: Wie krieg ich den IFrame Browserübergreifend dazu, immer die Höhe anzunehmen, die die darzustellende Seite hat.
Ich würde eher sagen, dass das Problem darin liegt, dass man dann nicht mehr die URL zur aktuellen Seite aus der Adressleiste herauslesen kann, etc.
Wie wäre es mit einem Popup das den Musikplayer hat und das sich beim Verlassen der Hauptseite automatisch schließt?
Popup wäre auch meine favorisierte Lösung - sehr schön umgesetzt unter anderem hier. :)
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Pop-Up wäre auch mein Favorit, ist leider unewrünscht :-/
Yerf!
Pop-Up wäre auch mein Favorit, ist leider unewrünscht :-/
Dann nimm doch ein Frameset. Den Player in den unteren Frame mit fester Höhe und die Seite bekommt im oberen Frame das restliche Browserfenster. Ist auch nicht "schlimmer" als die IFrame-Lösung.
Gruß,
Harlequin
Ja habe ich jetzt gemacht, manchmal muss es eben sein ;-)