JavaScript/CGI/Perl- Counter
gary
- javascript
0 donp0 wucher wichtel
Hi Leute,
Das Thema Counter (welches ihr sicherlich schon zig-fach kennt)hat nun auch mich erreicht. Hab ein wenig Selfhtml durchforstet und ein bischen gegoogled. Mein Eindruck:
Es gibt viele Arten einen Counter zu realisieren. Auch viele kostenlose Angebote, denen ich nicht traue. Bei allen muss man dem Programm alle möglichen Rechte geben. Und ich habe kein Interesse daran, mir weitere Sicherheitslücken zu installieren.
Ich dachte an eine Lösung ähnlich dem Formmailer, das ich auf dem Server ablege, und per CGI über JavaScript auf dem Client irgendwie auslesen kann.
Ist sowas machbar und gibt es eine Fertiglösung der man vertrauen kann ?
Grüssle von gary
Hi gary,
_Uns_ würdest du trauen? Leider hab' ich grad keine Malware für dich greifbar ;)
Don P
Hi Don P,
_Uns_ würdest du trauen? Leider hab' ich grad keine Malware für dich greifbar ;)
Naja nicht allen...
Trotzdem hilft mir deine Antwort nicht wirklich weiter :-(
gruss gary
Hi,
Trotzdem hilft mir deine Antwort nicht wirklich weiter :-(
Ja ich weiss, sorry. Persönlich halte ich gar nichts von Countern, deshalb habe ich mich auch noch nie damit beschäftigt. Wozu soll das auch gut sein? Jeder Provider liefert Statistiken, die Auskunft geben über die Besuche einer Site. Auf der Page selber ist das doch unnötiger Schnickschnack, dem ohnehin keiner glaubt. Da kannst du gleich irgend eine möglichst große Zufallszahl einsetzen, um ein bisschen Eindruck zu schinden.
Gruß, Don P
Hi Don P,
So gesehen muss ich dir recht geben. Ich hab ja Zugriff auf meine Statistiken. Dann verwerf ich den Gedanken wieder und hoffe ich habe den webspace nicht allzu überstrapaziert.
Gruss gary
Hallo!
Das Thema Counter (welches ihr sicherlich schon zig-fach kennt)hat nun auch mich erreicht. Hab ein wenig Selfhtml durchforstet und ein bischen gegoogled.
Hast du auch im Archiv gesucht? Da würdest du einige Meinungen zu diesem Thema finden. Nur falls es dich mal interessiert, ob andere das für sinnvoll halten.
Es gibt viele Arten einen Counter zu realisieren.
Ja.
Auch viele kostenlose Angebote, denen ich nicht traue.
Wieso traust du den Angeboten nicht? Und was für Angebote meinst du? Code oder Bilder, die man auf seiner Seite einbinden kann?
Bei allen muss man dem Programm alle möglichen Rechte geben.
Also scheinbar Code, den du auf deiner Seite ausführen musst...
Und ich habe kein Interesse daran, mir weitere Sicherheitslücken zu installieren.
Naja, eigentlich ist es keine Sicherheitslücke, solange keine Daten übertragen werden, die vom User manipuliert werden können, und die serverseitig falsch behandelt werden.
Ich dachte an eine Lösung ähnlich dem Formmailer, das ich auf dem Server ablege, und per CGI über JavaScript auf dem Client irgendwie auslesen kann.
Also die Beschreibung ist so ungenau, dass es kaum ungenauer sein könnte.
Du solltest wissen: Willst du selber programmieren? Willst du nicht selber programmieren, trotzdem (warscheinlich mehr) Freiheiten? Dann wäre ein fertiges Script, das du auf deinem Server ausführen lässt, wohl am besten. Wenn es dir nicht so drauf ankommt, wie der Zähler aussieht, und wenn du so wenig wie möglich selber machen willst, dann wäre ein Bild, das du einfach einbindest (der Code wird auf einem fremden Server ausgeführt) am besten.
Ist sowas machbar und gibt es eine Fertiglösung der man vertrauen kann ?
Sag uns genau, was du willst und wir sagen dir ob es machbar/sicher ist.
ciao, ww