Rote Tomaten neben rote Dinge
phpler
- menschelei
Hallo,
mal eine ganz ganz doofe frage, mein Schwiegervater behauptet ständig, dass man noch nicht reife (grüne)Tomaten neben rote dinge legen solle, damit die Tomate die Farbe annimmt und schneller reift.
Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen dass es stimmt, oder doch?
Hi
afaik ist es bei Tomaten und Bananen so, dass dieses einen Stoff absondern der sie, aber auch alles Obst in ihrer direkten Nähe nachreifen lässt.
Grüße
Ole
Hallo phpler,
mal eine ganz ganz doofe frage, mein Schwiegervater behauptet ständig, dass man noch nicht reife (grüne)Tomaten neben rote dinge legen solle, damit die Tomate die Farbe annimmt und schneller reift.
Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen dass es stimmt, oder doch?
Es könnte helfen sie neben reife Tomaten oder rote Äpfel zu legen. Aber nicht wegen der Farbe, sondern weil reifes Obst bestimmte Gase absondert, die das Nachreifen evtl. beschleunigen. Einen roten Gummiball neben die Tomaten zu legen wird sicher nicht helfen.
Jonathan
Hallo,
Es könnte helfen sie neben reife Tomaten oder rote Äpfel zu legen. Aber nicht wegen der Farbe, sondern weil reifes Obst bestimmte Gase absondert, die das Nachreifen evtl. beschleunigen. Einen roten Gummiball neben die Tomaten zu legen wird sicher nicht helfen.
Auch nicht, wenn er von Mattell ist und aus China kommt?
*scnr*
Der Chris
Hallo PHPler,
Das eine Korrespondenz zwischen Früchten in Form von Ausdünstung oder eventuell Absorbtion besteht, "- könnte - eventuell - wahrscheinlich -" sein (vorsichtig ausgedrückt).
Aber vielleicht hilft ja ab und an ein klitze kleiner Witz im niveaulosen Bereich, um die Tomaten erröten zu lassen.
So denn
with kind regards
gary