medo: Unbekannte Syntax

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger bezüglich HTML, PHP, JavaScript, etc. und bin auf eine Sache gestoßen, die mir Rätsel aufgibt.
Ich habe Folgendes in einer HTML-Datei gefunden:

<!--vorher nur "normales" HTML -->
...<p>{PERSON_NAME}</p>...
<!--nachher auch nur "normales" HTML -->

Was ich nicht verstehe ist, was die geschweiften Klammern bedeuten. Auf der Seite wird für {PERSONEN_NAME} "Otto Müller" ausgegeben, also nehme ich mal ganz naiv an, dass es eine Variable ist, allerdings ist mir nicht klar, wo die herkommt. Ist das HTML-Sytax oder gehört das zu einer anderen Sprache oder so.
Hab schon diverse Suchmaschinen/-funktionen betätigt, aber ich finds nirgendwo. Kann mir jemand vielleich einen groben Tipp geben, wonach ich recherchieren soll? Ein (paar) Stichwort(e) würde(n) mir schon sehr helfen :)
Vielen Dank schon mal im Voraus :D

LG
medo

P.S.: Sorry, wenn ich die Frage unter das falsche Thema gestellt hab, aber ich weiß ja net, wonach ich suche...

1. Hello,

P.S.: Sorry, wenn ich die Frage unter das falsche Thema gestellt hab, aber ich weiß ja net, wonach ich suche...

ich nehme an, du suchst nach einem Template-System. Wird die Seite irgendwie besonders aufgerufen?

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  2. Das sieht mehr sehr nach SPRY aus. Ein AJAX Framework, das in Dreamweaver CS3 enthalten ist.
    Kann aber auch jede beliebige Engine sein.

Einfach mal bei Google: SPRY, AJAX.

mfG

Voodoo

3. WOW,
    was für schnelle Antworten. Ihr antwortet ja schneller als meine Kaffemaschine Kaffe kochen kann :)
    Besten Dank für die Antworten Voodoo und Rouven. Ich geh dann mal weiter recherchieren.

MfG
    medo