Kitkat78: Vista

Guten Morgen,

ich habe mir gestern diesen Lappi gekauft: http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1477607&grp_id=371000011&sub_grp_id=371000013&location=301 so nun musste ich feststellen, dass er nur C hat und ich wollte D E F G usw. OK dachte ich lege ich die Recoverie CD ein und ich kann das dann aufteilen und das System eben neu installieren. Leider habe ich da aber keine Möglichkeit er bietet mir einfach nur C an.

Nun habe ich beim Support angerufen und der meinte da kann man von deren Seite aus nichts machen, da bei dieser CD das System und auch die Platte  auf das zurückgesetzt haben wie die das eingestellt haben.

Nun meine Fragen an euch, was kann ich machen? Denn ich will einfach nicht alles auf C spielen.

Gruß,
Kitkat78

  1. echo $begrüßung;

    ich habe mir gestern diesen Lappi gekauft: http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1477607&grp_id=371000011&sub_grp_id=371000013&location=301

    Wenn ich diese Seite aufrufe werde ich zur Auswahl meines Saturn-Marktes aufgefordet. Da ich aber keinen besitze komme ich an der Stelle nicht weiter. Aber das ist für dein Problem kein Problem.

    so nun musste ich feststellen, dass er nur C hat und ich wollte D E F G usw. OK dachte ich lege ich die Recoverie CD ein und ich kann das dann aufteilen und das System eben neu installieren. Leider habe ich da aber keine Möglichkeit er bietet mir einfach nur C an.

    Eine Recovery-CD stellt immer wieder nur den Auslieferungszustand her. Wenn du die mal später verwenden musst, weil dein System defekt ist, dann ist der PC hinterher wieder jungfräulich. Es gibt aber diverse Anleitungen, wie man aus Recovery-CDs vollwertige Installations-CDs herstellt, und das ganz legal. Eine Google-Suche nach "Recovery-CD" wird helfen.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Hey,

      Wenn ich diese Seite aufrufe werde ich zur Auswahl meines Saturn-Marktes aufgefordet. Da ich aber keinen besitze komme ich an der Stelle nicht weiter. Aber das ist für dein Problem kein Problem.

      Sorry das Problem hat gestern Abend ein Freund von mir auch schon gehabt :-) das ist das Notebook:

      LG   E500-SP13G

      Es gibt aber diverse Anleitungen, wie man aus Recovery-CDs vollwertige Installations-CDs herstellt, und das ganz legal. Eine Google-Suche nach "Recovery-CD" wird helfen.

      Ahh OK, dann werde ich das gleich mal versuchen. Dank dir für deine Antwort.

      Gruß,
      Kitkat78

  2. Guten Tag,

    Vita, das Wühlsystem!

    Als ich gelesen habe, dass Windows Vista keine Ordner (also keine Ordnung) meht hat, sondern nur noch alles über Schlüsselwörte abgelegt widr, habe ich Abstand davon genommen. Vista ist somit nur noch ein Kaotisches Wühlsystem. Ich bleibe lieber beim xp. Bevor ich mir das Vista-Wühlsystem kaufe, steige ich auf Linux um!

    1. Moin!

      Vita, das Wühlsystem!

      Als ich gelesen habe, dass Windows Vista keine Ordner (also keine Ordnung) meht hat, sondern nur noch alles über Schlüsselwörte abgelegt widr, habe ich Abstand davon genommen. Vista ist somit nur noch ein Kaotisches Wühlsystem.

      Wie kommst du denn darauf? Ich vermute mal, dass du das datenbankbasierte Dateisystem WinFS meinst, welches Vista ursprünglich benutzen sollte. Da die Programmierer bei Microsoft allerdings nicht rechtzeitig fertig geworden sind, verwendet Vista immer noch NTFS.

      Bevor ich mir das Vista-Wühlsystem kaufe, steige ich auf Linux um!

      Das ist immer eine gute Entscheidung -- zumal es für unixoide Systeme viel bessere GUI-Spielereien gibt ;-)

      Viele Grüße,
      Robert

      1. Hallo!

        Das ist immer eine gute Entscheidung -- zumal es für unixoide Systeme viel bessere GUI-Spielereien gibt ;-)

        Welche denn?

        :)

        ciao, ww

        --
        Spiderpig, Spiderpig,
        Does what ever a spiderpig does.
        Can he swing, from a web?
        No he cant, he's a pig.
        Look out, he is a spiderpig
        1. Moin!

          Das ist immer eine gute Entscheidung -- zumal es für unixoide Systeme viel bessere GUI-Spielereien gibt ;-)

          Welche denn?

          Z.B. Mac OS X, Enlightenment, Beryl, …

          Schönes Wochenende,
          Robert

          1. Hallo!

            Das ist immer eine gute Entscheidung -- zumal es für unixoide Systeme viel bessere GUI-Spielereien gibt ;-)

            Welche denn?

            Z.B. Mac OS X, Enlightenment, Beryl, …

            Mac? Das hätte ich nicht gedacht. Die anderen zwei kenne ich nicht einmal vom Namen.

            ciao, ww

            --
            Spiderpig, Spiderpig,
            Does what ever a spiderpig does.
            Can he swing, from a web?
            No he cant, he's a pig.
            Look out, he is a spiderpig
            1. Moin!

              Das ist immer eine gute Entscheidung -- zumal es für unixoide Systeme viel bessere GUI-Spielereien gibt ;-)

              Welche denn?

              Z.B. Mac OS X, Enlightenment, Beryl, …

              Mac? Das hätte ich nicht gedacht.

              Mac OS X ist ein interessantes System: Es ist ein Unix mit Anteilen des Mach-Kernels, NeXT sowie FreeBSD.

              Die anderen zwei kenne ich nicht einmal vom Namen.

              Enlightenment war vor etwa fünf Jahren _der_ Windowmanager für Unixoide, wenn man bei DOSen-Besitzern angeben wollte, da dort Effekte geboten wurden, die man höchstens von Mac OS kannte, aber keinesfalls von Windows. Und Beryl ist nun, naja, such mal bei YouTube nach Beryl, da gibt es eine Demo, dagegen sieht selbst OS X wirklich langweilig aus :-)

              Schönes Wochenende,
              Robert

              1. Hallo!

                Und Beryl ist nun, naja, such mal bei YouTube nach Beryl, da gibt es eine Demo, dagegen sieht selbst OS X wirklich langweilig aus :-)

                Das installier ich mir :-)

                ciao, ww

                --
                Spiderpig, Spiderpig,
                Does what ever a spiderpig does.
                Can he swing, from a web?
                No he cant, he's a pig.
                Look out, he is a spiderpig
  3. Hallo Kitkat78!

    Guten Morgen,

    ich habe mir gestern diesen Lappi gekauft: http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1477607&grp_id=371000011&sub_grp_id=371000013&location=301 so nun musste ich feststellen, dass er nur C hat und ich wollte D E F G usw. OK dachte ich lege ich die Recoverie CD ein und ich kann das dann aufteilen und das System eben neu installieren. Leider habe ich da aber keine Möglichkeit er bietet mir einfach nur C an.

    Nichts ändert Dich daran, mit einem Partitionier-Programm Deine Platte in drei oder vier Partitionen zu unterteilen (habe ich gestern auf einem XP-Laptop gemacht mit dem Paragon Partition Manager, welcher beim Kauf externer Festplatten von TrekStor dabei ist).  Allerdings wirst Du evtl. vorhandene Wiederherstellungs-CDs oder -dateien nicht mehr gebrauchen können, da diese ein Image der Platte nach der Installation darstellen.

    Allerdings dürfte auf der sogenannte Recovery-CD auch das Betriebssystem zum Installieren vorhanden sein, so dass man zur Not nachinstallieren kann (und _nicht nur_ den Auslieferungszustand mit allem unnützen Schnickschnack, der oft dabei ist, wiederherstellen)...

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?