Doh: DIV mittig setzen

Hi,

ich hab eine Seite, in der links ein festes Menü ist, das hab ich über ein <div> schon realisiert, ist 160px breit. Am rechten Rand hängt 1 Bild, ungefähr 300px breit. Dazwischen will ich jetzt ein <div>, das den ganzen Rest der Breite ausfüllt.
Wie kann ich das machen, denn soweit ich weiß kann ich als Breite ja nicht 100%-160-280 angeben oder so. Gibt's da ne schöne Lösung?

Gruß
Do

1. Hello out there!

ich hab eine Seite, in der links [foo] ist [...] Am rechten Rand hängt [bar] [...] Dazwischen will ich [...]

also ein dreispaltiges Layout?

Oder ein zweisplatiges, wobei das Bild rechts ein Hintergrundbild ist?

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
    1. Hello out there!

ich hab eine Seite, in der links [foo] ist [...] Am rechten Rand hängt [bar] [...] Dazwischen will ich [...]

also ein dreispaltiges Layout?

Oder ein zweisplatiges, wobei das Bild rechts ein Hintergrundbild ist?

Nein, das Bild rechts ist kein Hintergrundbild. Das links kann ich im moment in keine Tabelle packen, da es von der Höhe nicht mit dem mittleren und rechten Teil übereinstimmt. Deshalb wollte ich keine Tabelle nutzen.

Kann ich eine Tabelle mit 2 Spalten machen, die rechte fixer Wert, die mittlere Rest (klar, das geht) und der ganzen Tabelle als Breite 100%-160 (der Abstand vom linken Rand) zuweisen?
      Wenn ich 100% und einen margin-left nehme dann hab ich das Problem, dass sie dann rechts weiter geht als der Rest, eben bis 100%-160px.
      Hoffe das war verständlich

See ya up the road,
      Gunnar

1. Hello out there!

Deshalb wollte ich keine Tabelle nutzen.

Steht in der verlinkten Quelle was von Tabellen?

Bitte erst lesen, dann nachfragen.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
      2. he

Das links kann ich im moment in keine Tabelle packen,

Das will auch niemand.

Hoffe das war verständlich

Das war es auch schon im ersten Post. Schau dir das Beispiel für ein dreispaltiges Layout an.

gruß bascombe

2. he

Das SelfHTML Beispiel für ein dreispaltiges Layout besitzt eine skalierende Mitte. Wenn die Adaption nicht gelingt, frägst du einfach nochmals nach.

gruß bascombe