Andi: Externe mit linux unter windows jetzt kein zugriff mehr

Hallo zusammen, ich hoffe hier finde ich hilfe, also centOs (Linux) habe ich mir auf meine externe von trekstor installiert um es mal auszu testen, komme aber irgendwie garnicht klar und mußte feststellen das ich unter Windows nicht mehr auf die externe zugreifen kann, dieses möchte ich jetzt aber wieder, centOS runter und externe nur als datenspeicher, habe schon alles mögliche versucht die externe platt zu machen neu zu formatieren aber ich kommenicht mehr ran an die externe kann mir jemand sagen warum nicht und gibt es irgendeine möglichkeit das ich meine externe wieder nutzen kann, nochwas sie wird unter Windows erkannt und als ordner geöffnet, der jedoch leer ist und ich kann auch nichts mehr dort ablegen. Wäre schön wenn jemand was weis danke und bis dann

1. Mahlzeit,

1. Irgendjemand hat vor langer Zeit mal den "Absatz" erfunden.

2. Schreib doch einfach, dass du von einer Festplatte redest.

3. Ändere den Partitionstyp von 83 (Linux native) auf 07 (NTFS).

MfG,
    EKKi

1. Hallo,

1. Irgendjemand hat vor langer Zeit mal den "Absatz" erfunden.

*g* eine Anmerkung in der Art lag mir auch auf der Zunge.

1. Schreib doch einfach, dass du von einer Festplatte redest.

Auch diesen Hinweis habe ich vermisst. Okay, man konnte es nach den ersten paar Zeilen des Postings zumindest vermuten.

1. Ändere den Partitionstyp von 83 (Linux native) auf 07 (NTFS).

Oder ganz einfach: Lösche die Partition mit der Datenträgerverwaltung von Windows, und lege eine (oder mehrere) neue an.

So long,
       Martin

--
      Ich stehe eigentlich gern früh auf.
      Außer morgens.
      1. Hallo Martin,

1. Ändere den Partitionstyp von 83 (Linux native) auf 07 (NTFS).

Oder ganz einfach: Lösche die Partition mit der Datenträgerverwaltung von Windows, und lege eine (oder mehrere) neue an.

... es sei denn, Windows 2000 und Windows XP sind im Einsatz, die Festplatte
        hat eine heute normale Größe und Andi möchte das Dateisystem Deiner Wahl
        einsetzen und die Festplatte am Stück (oder so) nutzen ...

... in dem Fall empfehle ich eine Recherche im hiesigen Archiv.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. n'Abend Vinzenz,

... es sei denn, Windows 2000 und Windows XP sind im Einsatz, die Festplatte hat eine heute normale Größe und Andi möchte das Dateisystem Deiner Wahl einsetzen und die Festplatte am Stück (oder so) nutzen ...

es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen, wie viele Leute hier *aufmerksam* mitlesen. ;-)

... in dem Fall empfehle ich eine Recherche im hiesigen Archiv.

Ja, denn dann wird's in der Tat ein wenig umständlicher. Aber ich glaube, das wird nur für eine kleine Minderheit interessant sein.

Schönen Abend noch,
           Martin

--
          Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.