alex: interner Verweis

Hi,
ich werd mal versuchen mein problem deutlich zu erklären:
 ich hab einen Ornder (1) in diesem hab ich zwei weitere nebeneinander (Ordner 2.1 und Ordner 2.2)
Im Ordner 2.2 Hab ich eine seite und möchte zu einer Seite in 1 und einer Grafik in 2.1 relativ Verweisen. Geht das irgendwie? Da müsste ich dann irgendwie rückwärts Verweisen, wie geht das?

1. Hello out there!

Da müsste ich dann irgendwie rückwärts Verweisen, wie geht das?

Wie in http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm#relativ beschrieben.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
  2. Hallo Alex,

ich hab einen Ornder (1) in diesem hab ich zwei weitere nebeneinander (Ordner 2.1 und Ordner 2.2)
    Im Ordner 2.2 Hab ich eine seite und möchte zu einer Seite in 1 und einer Grafik in 2.1 relativ Verweisen. Geht das irgendwie? Da müsste ich dann irgendwie rückwärts Verweisen, wie geht das?

../name-der-datei (Die Seite in Ordner 1)
    ../Ordner2.1/name-der-dati (Die Grafik in Ordner 2.1)

Oder meinst du etwas anderes? Dann erkläre es bitte noch etwas genauer.

Schöne Grüße,

Johannes

3. Aber die Seite, von der aus Verwiesen wird, ist in einem eigenen Ordner (2.2) und die andere Seite in dem darunter (1)
    also wenn ich schreibe ../namederdatei dann gehe ich doch von Ordner 2.2 weiter hinauf statt hinunter, oder?

1. Hallo,

folgende Ordnerhierarchie:

Überordner
                 /          \ Ausgangsordner      Unterordner

Wir gehen aus von einer Datei ausgang.html im Ordner Ausgangsordner. Um die Datei über.html im Ordner Überordner zu erreichen müssen wir schreiben "../über.html". Um die Datei unter.html im Ordner Unterordner zu erreichen müssen wir schreiben "../Unterordner/unter.html". Das "../" bringt uns einen Ordner in der Hierarchie hoch, von dort aus können wir ganz normal wieder in der Hierarchie runter gehen.

Gruss,
      OhneName

1. Danke...super Erklärung!!