max111: Kostenlose Firewall

Hallo,

ich möchte einen Win XP Pro Rechner für das Internet bereit machen. Dazu möchte eine kostenlose Firewall und Antivirensoftware installieren, die den Rechner nicht zu stark ausbremst, aber trotzdem qualitiv hochwertig arbeitet. Emails werden über den REchner nicht empfangen, es wird nur im Browser (Firefox) gesurft.

Welche kostenlose Lösung gibt es:
1. im privaten Bereich (Zonealarm ??)
2. im geschäftlichen Bereich.

Gruß
max

  1. Hallo,

    ich empfehle die integrierte Windows-Firewall. Bevor du weitere Fragen stellst empfehle ich eine Forumssuche zu diesem Thema. Besonders Sven Rautenberg hat in den letzten Jahren einige sehr interessante Beiträge zu diesem Thema geliefert.

    Gruss,
    OhneName

    1. Moin!

      ich empfehle die integrierte Windows-Firewall. Bevor du weitere Fragen stellst empfehle ich eine Forumssuche zu diesem Thema. Besonders Sven Rautenberg hat in den letzten Jahren einige sehr interessante Beiträge zu diesem Thema geliefert.

      Dann spare ich es mir an dieser Stelle. :)

      - Sven Rautenberg

      --
      "Love your nation - respect the others."
    2. gudn tach!

      vielleicht hilft ja die kleine sammlung, die ich mal vor einiger zeit zusammenstellte:

      </archiv/2007/4/t150614/#m979111> (ab da, wo's rot wird.)

      prost
      seth

  2. Grütze .. äh ... Grüße!

    Hallo,

    ich möchte einen Win XP Pro Rechner für das Internet bereit machen.

    Der Linkblock


    Kai

    --
    Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|