Wort Generator
Harald
- php
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Wort Generator, möglichst in php geschrieben. Das Script soll mir sämtliche Kombinationsmöglichkeiten für Domain Namen errechnen.
Man sollte die Möglichkeit haben, in einem Formular die Anzahl der Buchstaben/Zahlen einzugeben, z.B. 3. Dann sollte das Script alle Möglichkeiten errechnen und diese in eine Textdatei schreiben, also
aaa.com
aab.com
aac.com
etc.
Kennt jemand vielleicht solch eine Script oder hat zufällig jemand irgendetwas in der Art zur Hand ?
Ich hab mal ein Programmgeschrieben in dem das magische Quadrat ausgerechtnet wird. Das was eine programmiertechnisch etwas unfeine Methode, aber es hat geklappt.
Ich habe immer If-Abfrage in einander verschachtelt und in jede neue Schleife eine weitere Bedingung für das Quadrat geschrieben.
Also If(Summe der 1. Reihe = 15)
If(Summe der 2. Reihe = 15)
If(Summe der 3. Reihe = 15)
...
Könnte von der Idee her ähnlich funktionieren.
Moin Harald,
wie groß darf die Datei den werden?
Wenn ich mich nicht vertan habe bist Du bereits bei einer Länge
von 8 Buchstaben bei rund 1,8 Terabyte angekommen.
Das willst Du nicht wirklich machen, oder?
Viele Grüße
Stefan
von 8 Buchstaben bei rund 1,8 Terabyte angekommen.Das willst Du nicht wirklich machen, oder?
Mit irgendwelchem Zeug müssen seine 10 brandneuen Terastations halt gefüllt werden. Mache Leute sammeln Schmuddelbilder, andere sammeln Domain-Namen. ;-)
Alexander
Hello Lulu,
wie groß darf die Datei den werden?
von 8 Buchstaben bei rund 1,8 Terabyte angekommen.
Er braucht doch nicht alle zu speichern, sondern nur, die es wirklich gibt ;-)
Das willst Du nicht wirklich machen, oder?
Jedenfalls hätten seine Hosts mit den Zugriffen auf das DNS dann bis ins nächste Jahrtausend zu tun. Bei nur 100ms pro Request dürfte das ausreichen, eine ganze Host-Farm zu beschäftigen.
Bei 5 Zeichen Länge komme ich so ca. auf 219 Jahre für die Aufgabenlösung.
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Kennt jemand vielleicht solch eine Script oder hat zufällig jemand irgendetwas in der Art zur Hand ?
Kannst Du schnell selbst machen:
(1) Initialisiere eine Array-Variable mit den für die jeweilige TLD erlaubten Zeichen. (a-z, 0-9, "-" und TLD-spezifische Sonderzeichen)
(2) Initialisiere eine Zähler-Variable mit 0.
(3) Initialisiere eine String-Variable mit dem Leerstring.
(4) Kopiere die Zähler-Variable in eine Hilfsvariable.
(5) Teile die Hilfsvariable durch die Array-Länge, benutze den ganzzahligen Rest (modulo-Operator) als Index in das Array.
(6) Setze das indizierte Array-Element VOR den String.
(7) Wiederhole ab Schritt 5, bis die Hilfsvariable 0 ist.
(8) Gib die String-Variable aus, ggf. mit angehängter TLD, sofern sie den Anforderungen der TLD entspricht. (Manche TLDs erlauben keine reinen Ziffern-Domains, "-" ist am Anfang und am Ende i.d.R. verboten, und es gibt noch jede Menge Sonderregeln. In .de sind z.B. Autokennzeichen verboten, und eine neu registrierte Domain muß mindestens drei Zeichen lang sein.)
(9) Erhöhe die Zählervariable um 1.
(10) Wiederhole ab Schritt 3, bis die String-Variable die gewünschte Maximallänge überschreitet.
Alexander
Danke Dir Alexander für die ausführliche Beschreibung, ich bin nur leider kein Programmierer, kann höchstens kleine Scriptveränderungen vornehmen. Es geht auch eigentlich nur um die 3,4 ind 5er Domains, alles darüber hinaus würde wohl meine Festplattenkapazität sprengen.
Danke Dir Alexander für die ausführliche Beschreibung, ich bin nur leider kein Programmierer, kann höchstens kleine Scriptveränderungen vornehmen.
Es ist schon fix und fertig programmiert, Du mußt nur noch von Deutsch nach PHP übersetzen. Die PHP-Dokumentation wird Dir dabei helfen.
Es geht auch eigentlich nur um die 3,4 ind 5er Domains, alles darüber hinaus würde wohl meine Festplattenkapazität sprengen.
Das ändert nichts an dem Programm, die Abbruchbedingung ist dann eben Stringlänge > 5.
Alexander