Hi alle,
ich probiere gerade mit Google Sketchup herum. Das Programm selbst ist schon beeindruckend intuitiv, nach sehr kurzer Einarbeitung kann man bereits komplexe 3D-Modelle bauen.
Dauerhaft interessant für mich wäre das aber nur, wenn ich diese Modell anschließend in einem 3D-Viewer im Rahmen einer Webseite anzeigen könnte, also als dreh- und zoombares Objekt, eingebunden wie eine Flash-Animation. Hat damit schon jemand Erfahrung?
-
Von Google Earth gibt es eine 500 Euro teure Pro-Version, die VRML exportieren kann. Taugt das was? Wenn ja: Wie stellt man VRML am besten in einer Webseite dar, mit einem Plugin oder einem Java-Applet?
-
Es gibt ein beeindruckendes Hypercosm-Plugin, das aber auch nur die Daten aus Sketchup Pro verarbeitet, viel mehr kann als ich bräuchte, sehr viel Platz am Bildschirm benötigt und recht lange lädt (http://www.hypercosm.com).
-
Gibt es einen Weg, die Daten in ein Quicktime-Format zu bringen? Quicktime kann ja auch 3D-Objekte rotieren.
Tut mir leid für die möglicherweise dummen Fragen, aber 3D ist Neuland für mich ...
Moni