Tobi: Borderproblem im Internet Explorer

Hallo,

ich habe folgendes Problem, auf meiner Seite (www.worldofwrestling.de) habe ich sämtliche Bereiche mit 1px Rahmen ausgestattet. Im Firefox sieht auch alles wunderbar aus, im IE allerdings sind die versch. Rahmen viel zu dick. Habe schon einige Sachen ausprobiert, doch nichts half, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Gruß Tobi

1. Hab die Seite eben im IE7 aufgemacht und kann die Fehler bestätigen.

Sieht auf den ersten Blick nach einem typischen Box-Modell Problem aus.

Die Rahmen erscheinen im IE innerhalb des Elements und nicht wie im Firefox ausserhalb - wo sie auch hingehören.
    Dadurch werden die Boxen kleiner, die Rahmen wirken dicker, und die Hintergrundbilder sind verschoben.

Vielleicht hilft dir das wieter:

http://carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/box_model_bug.html

2. Hi Tobi,

du hast jede Menge Unsauberkeiten und krasse Fehler in deinem Code. Vor allem werden <html>, <head> und <body> immer nur einmal pro Seite geöffnet und geschlossen (und nicht x mal wie bei dir). Desweiteren (und daraus resultierend) <style></style> innerhalb von <body> tags, nicht geschlossene <a> tags, <div> und <table> tags außerhalb von <html> etc. pp. Die einzige Seite, bei der es einigermaßen geht, ist dein Forum. Und die sieht auch in IE7 und FF gleich aus.

Wenn du das ALLES korrigiert hast, nimm mal die Doctype Declaration, die jetzt nur Forum benutzt wird (XHTML 1.0 Transitional), dann werden auch die IE7 Fehler verschwinden. Sonst meldest du dich nochmal...

Gruß
    Antipitch

3. Hallo,

danke an Simbo und Antipitch, ich hab mich mit beiden Themen nun mal auseinandergesetzt, aber beides brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, was ich nun noch testen könnte oder sollte, damit das im IE richtig angezeigt wird.

Vielleicht kann mir hier ja noch jemand helfen. :(

Gruß Tobi

1. Moin Tobi,

danke an Simbo und Antipitch, ich hab mich mit beiden Themen nun mal auseinandergesetzt, aber beides brachte nicht den gewünschten Erfolg.

das nützt nich viel, wenn du die Fehler nicht auch korrigierst. Ruf doch mal deine Startseite im Browser auf und sieh dir den Quelltext an. Entspricht das dem Aufbau einer (X)HTML Datei? Nein!

Du scheinst ja irgendein CMS zu beutzen, vielleicht produziert dir das die doppelten <html> und <body> tags? Nichtsdestoweniger musst du das korrigieren, sonst können wir den Fehler, um den es eigentlich geht, kaum finden...

Gruß
      Antipitch