Jens Schärer: Dokumentenmanagement und Wiki in einem

Hallo und einen schönen Samstag,

ich bin auf der Suche nach einer PHP-Anwendung (mit MySQL-Datenhaltung), mit welcher ich zugleich Dokumente verwalten kann als auch Dateianhänge zu den Dokumenten definieren kann.
Sinn des Ganzen ist folgender: Ich bin ständig unterwegs und benötige des öfteren Zugangsdaten, sonstige Informationen oder Dokumente. Da ich nicht immer eine externe Festplatte oder einen USB-Stick mit mir rumschleppen will und die Infos auch gerne durchsuchen möchte, hab ich mir überlegt, auf meinem Webserver ein Wiki einzurichten wo ich immer an die Infos dran komme. Jedoch kann ich bei einem Wiki keine Dateianhänge erstellen, demzufolge bräuchte ich eine Kombination aus Dokumentenmanagement und Wiki.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge, welche Software für meine zwecke geeignet erscheint?

Gruß,
Jens

  1. Moin!

    Jedoch kann ich bei einem Wiki keine Dateianhänge erstellen, demzufolge bräuchte ich eine Kombination aus Dokumentenmanagement und Wiki.

    Aber natürlich kannst du.

    Es sei denn, die Wiki-Software bietet das nicht an.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  2. Hallo Jens,

    Hat jemand eine Idee oder Vorschläge, welche Software für meine zwecke geeignet erscheint?

    Wäre Trac vielleicht was für dich? Das lässt sich gut mit Subversion kombinieren und an Trac-Wiki-Artikel kann man auch Dateien anhängen.

    Wir setzen Trac beispielsweise auch für den SELFHTML-Redaktionsbereich ein.

    Schöne Grüße,

    Johannes