Ali: Root-Server und Mercury

Hallo,

Ich brauche HILFE :D. Ich verstehe von  Mail-Server eigentlich nicht so viel. Ich habe ein Windows Root-Server von 1&1. Habe versucht Mercury auf dem Server installieren. Hat auch gut geklappt. Local funktuniert es einwandfrei. Ich kann mails Lokal senden und empfangen. Ich kann auch Mails aus dem Internet empfangen. Aber ich kann kein an externe mail adressen senden. Ich will eigentlich ein einfache mailserver der mails senden und empfangen kann (non-local).
Ich glaube das Problem liegt an SMTP aber ich weiß nicht was ich da machen kann, ich habe überall wo ein IP verlangt wird, die IP Adresse von dem Sever angegegen.
Ich bekomme auch kein error. Wenn ich versuche ein Mail zu senden, dann kommt auf dem Mercury Core Process diese Nachricht :
11:55:12: Job MG001369:  from postmaster@blabla.de (local)
To: blabla@yahoo.com (non-local) (Job MO00136A) -OK

und das wiederholt sich ein paar mal und am ende kommt diese Meldung :
**** Message loop detected - message discarded.

Was mach ich Falsch? was soll ich auf dem Server einstellen? Der Server selbst hat ein Virtuele SMTP Server. Wenn ich das starte dann kann ich mit outlook aus dem Server auch mails senden. Aber das hat irgendwie nicht mit Mercury zutun da diese nicht mehr mit dem SMTP Server connecten kann.

Bitte Hilft mir, seit eine Woche sitze ich hier und finde und mache mich nur fertig!

Danke,
Gruß Ali

  1. Hallo Ali,

    Aus deiner Beschreibung schließe ich, dass du nicht so wirklich Ahnung von der von dir verwendeten Mail-Server-Software hast. Root-Server sind kein Kinderspielzeug und gerade bei Mail-Servern gibt es in Zeiten der Spam-Flut sehr viele Fallstricke, an denen man hängen bleiben kann. Dinge wie einfach mal überall die IP-Adresse des Servers einzutragen, ohne zu wissen, was diese bestimmte Konfigurationsoption jetzt bewirkt, kann da ganz schnell böse enden; im besten Fall landet dein Server nur in irgendwelche Blacklists und wird nicht zur Versendung von Millionen von Spam-Mails missbraucht.

    Ich würde dir raten, nach jemandem zu suchen, der die Einrichtung und Administration des Mail-Servers für dich übernimmt und sicher stellt, dass keine ungewollten Sicherheitslücken offen sind und der Server auch nicht als Spamschleuder missbraucht werden kann.

    Bitte verstehe das nicht böse, das ist keinesfalls als persönlicher Angriff gemeint. Es ist nur so, dass man bei Servern wirklich immer genau wissen sollte, was man tut, da es sonst passieren kann, dass man massive Probleme hat.

    Schöne Grüße,

    Johannes

  2. Moin!

    Ich brauche HILFE :D. Ich verstehe von  Mail-Server eigentlich nicht so viel.

    Das sind extrem schlechte Voraussetzungen zum Betrieb eines eigenen Mailservers.

    Ich bekomme auch kein error. Wenn ich versuche ein Mail zu senden, dann kommt auf dem Mercury Core Process diese Nachricht :
    11:55:12: Job MG001369:  from postmaster@blabla.de (local)
    To: blabla@yahoo.com (non-local) (Job MO00136A) -OK

    und das wiederholt sich ein paar mal und am ende kommt diese Meldung :
    **** Message loop detected - message discarded.

    Was mach ich Falsch? was soll ich auf dem Server einstellen?

    Hast du das Handbuch gecheckt? Hast du die FAQ gecheckt? Hast du sonst irgendwas unternommen, was für den Administrator eines Mailservers selbstverständlich sein sollte?

    Bitte Hilft mir, seit eine Woche sitze ich hier und finde und mache mich nur fertig!

    Du hast eine Woche Zeit nicht genutzt, im Internet nach Lösungen zu forschen.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Doch! ich habe alles mögliche ausprobiert alles gelesen was zu lesen gabs ... aber nichts! ich verstehe von mailserver nicht viel. aber ich versuche es zu verstehen. das problem ist das ich eigentlich nicht so gut mit meinem root-server umgehen, vieleicht muss ich da was einstellen aber weiss nicht was, was brauche um mails ins internet zu senden?

      Danke
      Ali

      1. Hallo Ali,

        Doch! ich habe alles mögliche ausprobiert alles gelesen was zu lesen gabs ... aber nichts! ich verstehe von mailserver nicht viel. aber ich versuche es zu verstehen. das problem ist das ich eigentlich nicht so gut mit meinem root-server umgehen, vieleicht muss ich da was einstellen aber weiss nicht was, was brauche um mails ins internet zu senden?

        Eben genau das ist das Problem, das Sven und ich meinen. Es zu verstehen zu versuchen reicht nicht, denn die Fehler, die beim Lernen jeder zwangsläufig macht, kann man sich als Betreiber eines Root-Servers nicht leisten. Deswegen würde ich dir wirklich dazu raten, dir jemand zu suchen und ihn das für dich erledigen zu lassen.

        Da ich von der Software Mercury keine Ahnung habe, kann ich dir auch nicht sagen, was deinem Problem zu Grunde liegen könnte.

        Schöne Grüße,

        Johannes