S3Ri0US: Mutterseite der DIV / IFRAME ?

Mahlzeit alle zusammen.

Ich sitz gerade vor einem kleinem Problem und mir will einfach keine Lösung einfallen..

Ich öffne über einen Link eine versteckte DIV ( Dispay:none ) welche auf meiner Hautseite Zentriert überlagert wird.

Der Aufruf:

<a href="javascript:void(0);" onclick="javascript:opendiv('urlgenerator');">TEST</a>

Die Funktion:

function opendiv(id)
{
 if (document.getElementById(id).style.display == 'none')
 {
 document.getElementById(id).style.display='block';
 }
 else
 {
 document.getElementById(id).style.display='none';
 }
}

So.. das klapt schon mal problemlos.. in dieser DIV wird mir eine PHP Seite in einem iFrame angezeigt:

<div style='z-index: 3' id='urlgenerator' width='500px' heigh='100%' style='display:none; position:absolute; z-index:3; right: 50%; left: 50%; margin-left: -190px; top: 36%'>
<iframe src='global_urlcode.php' name='Urlgenerator' width='500' height='250' align='left' scrolling='no' marginheight='0' marginwidth='0' frameborder='0'>
</div>

So..  nun zum eigendlichen Problem: In der PHP Seite welche in der DIV/IFrame geladen wird, möchte ich einen Link haben welcher die Div wieder als  Display:none  macht.. Aber wie ruf ich das nun bitte auf ? Der Schließen Link muss sich ja im Quellcode der global_urlcode.php befinden welche im iFrame ist. Also wie sag ich nun JavaScript das er die DIV welche ein Object in der INDEX.PHP ist schließt ?

Hoffe euch fällt da was ein.

1. Hallo,

Ich öffne über einen Link eine versteckte DIV ( Dispay:none ) welche auf meiner Hautseite Zentriert überlagert wird.

wenn Du nichts bezahlst, kriegst Du ein zentriertes Tatoo oder wie soll ich das verstehen ;-)  SCNR

Aber wie ruf ich das nun bitte auf ? Der Schließen Link muss sich ja im Quellcode der global_urlcode.php befinden welche im iFrame ist. Also wie sag ich nun JavaScript das er die DIV welche ein Object in der INDEX.PHP ist schließt ?

Der Artikel Fenster- und Frameszugriff aus SELFHTML aktuell sollte Deine Fragen beantworten.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Bringt mich nicht wirklich weiter.. da ich kein komplettes Frameset habe.. lediglich einen iFrame  Also habe ich weder  top noch parent zu verfügung

1. Also habe ich weder  top noch parent zu verfügung

nein? Du hast das ausprobiert?

Struppi.