Hallo Cornelia,
Jetzt brauche ich diese Info noch auf seite3.php. Folgenden Link habe ich dazu gemacht: <a href="seite3.php?tierdetail[]=<? echo"$tierdail"; ?>">Link</a>.
Hast du dir mal angeguckt, wie der erzeugt Link aussieht? Dort müsste im HTML-Quelltext so etwas stehen wie <a href="seite3.php?tierdetail[]=Array">Link</a>, da echo bei Arrays nur das Wort Array ausgibt. Es ist leicht einzusehen, dass dabei keine Informationen über die Elemente des Arrays vorhanden sind.
Ich würde dir dazu raten Sessions zu verwenden. Ansonsten musst du mit foreach über das Array iterieren und jedes Element einzeln mit "tierdetail[]=" kombinieren, dabei wird aber der URL-String schnell lang und unübersichtlich. Außerdem kann dann ein Besucher die Daten manipulieren, das ist häufig nicht erwünscht.
Das funktioniert aber nicht. Das Array ist dann gemäss print_r($tierdetail) leer!!??
Du solltest besser $_GET['tierdetail'] verwenden, da die Variante $tierdetail nur funktioniert, wenn die Konfigurationsoption register_globals aktiviert ist, was nicht zu empfehlen ist. Ab PHP 6 wird diese Möglichkeit deswegen auch komplett verschwinden.
Schöne Grüße,
Johannes