darica: checkbox einbauen

Hallo Zusammen,

Ich hab mir einen Script gefunden, das ganze funktioniert einwandfrei.

( Nach der Input wollte gerne einen checkbox einbauen welches die Daten aus der MYsqL Tabelle "Ort" raus list, dabei kann ich mir Zeit sparen.. )

Mit dieses befehl erscheind aber nicht.. <INPUT id=check type=checkbox value="{$row.1ort_value}" name=selection[]>

<TABLE class=menu_table1 cellSpacing=0
cellPadding=5 width="100%" border=0>
<TBODY>
<TR height=1>
<TD class=blackshade2 align=middle
width=185>Suche nach:</TD>
<TR>
<TD align=left width=185></TD>
<TR height=2>
<TD align=left width=185></TD>
<TR>
<TD align=left width=185><INPUT id=ctlSearchFor
style="WIDTH: 161px; HEIGHT: 19px" size=22
name=ctlSearchFor {if $useAJAX} autocomplete="off" onkeydown="return listenEvent(event,this,'ordinary');" onkeyup="searchSuggest(event,this,'ordinary');" {else} onkeydown="e=event; if(!e) e = window.event; if (e.keyCode != 13) return true; e.cancel = true; RunSearch(); return false;" {/if}
{$search_searchfor}><BR><BR>

( an der stelle wollte gerne einen checkbox einbauen welches die Daten aus der MYsqL Tabelle "Ort" Inder Tabelle enthält die Standorten, dabei kann ich
mir Zeit sparen.. )

Mit dieses befehl erscheind aber nicht.. <INPUT id=check type=checkbox value="{$row.1ort_value}" name=selection[]>

</TD>

<TD vAlign=top width=12></TD>
<TR height=20>
<TD align=middle width=185><INPUT class=button onclick="javascript: RunSearch();" type=button value=Suchen>&nbsp;&nbsp;<INPUT class=button onclick="javascript: document.forms.frmSearch.a.value = 'showall'; document.forms.frmSearch.submit();" type=button value="Alle anzeigen"></TD><!-- how many records found-->
<TR height=3>
<TD class=menu_text align=middle
width=185></TD></TR></TBODY></TABLE>

1. Hi Darica,

Was du da hast ist aber doch kein pures PHP. Die Angaben in den geschweiften Klammern {} sehen schwer nach einem Templatesystem aus.

Generell musst Du natuerlich fuer jeden Eintrag einer Checkbox auch eine Ausgabe machen. Das wird gewoehnlich in einer Schleife erledigt. Dabei laeufst Du durch das Ergebnis deiner Datenbankabfrage und gibst fuer jeden Eintrag eine Checkbox aus.

Wenn Du mit einem Templatesystem arbeitest, musst du schon angeben welches du benutzt. (smarty?) Dann kann dir vielelicht auch jemand helfen.