Jesse James: ein div % mit einen Min px versehen???

Hallo,

folgendes Problem, ich erstelle gerade eine Seite mit div und möchte das sie sich optimal ausrichtet also mit % doch um das Layout bei zu behalten sollte es einen min Wert geben so das sie sich beim zusammen schieben nur bis zu einer gewissen px Anzahl nach dem % orientiert.

Ich hoffe ihr versteht hier was ich will :-)

1. Moin!

folgendes Problem, ich erstelle gerade eine Seite mit div und möchte das sie sich optimal ausrichtet also mit % doch um das Layout bei zu behalten sollte es einen min Wert geben so das sie sich beim zusammen schieben nur bis zu einer gewissen px Anzahl nach dem % orientiert.

Ich hoffe ihr versteht hier was ich will :-)

Wir verstehen, was du willst. Wo ist dein Problem? width und min-width existieren.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Ja aber z.b.

height:10%; min-height:25px;

das will nicht :-/

1. height:10%; min-height:25px;

Prozentangaben beziehen sich immer auf den entsprechenden Wert des Elternelements. Wenn es keins gibt oder es die Angabe/ Wert nicht hat, bleibt die Angabe im Einzel- bzw. Kindelement wirkungslos.

Gruß
        Antipitch

2. Hi!

Ja aber z.b.

height:10%; min-height:25px;

Verstehe ich dich richtig? Du moechtest gerne eine Hoehe von 10%, aber mindestens 25 Pixeln, nur willst Du dem Browser das nicht mitteilen? Woher soll er das denn wissen?

2. Hi Jesse James,

kleine Ergänzung zu Sven's Hinweis:

Der IE6 kennt min-width und min-height nicht, dehnt aber Boxen (fälschlicherweise) von allein weiter aus, sobald die Menge des Inhalts dies erforderlich macht. Das heißt, um IE6, IE7 und FF abzudecken, z.B. so:

#test {
      min-height:50px; // FF und IE7
      height:auto !important; // FF und IE7
      height:50px; // IE6
      }

Gruß
    Antipitch