ein div % mit einen Min px versehen???
Jesse James
- css
Hallo,
folgendes Problem, ich erstelle gerade eine Seite mit div und möchte das sie sich optimal ausrichtet also mit % doch um das Layout bei zu behalten sollte es einen min Wert geben so das sie sich beim zusammen schieben nur bis zu einer gewissen px Anzahl nach dem % orientiert.
Ich hoffe ihr versteht hier was ich will :-)
Moin!
folgendes Problem, ich erstelle gerade eine Seite mit div und möchte das sie sich optimal ausrichtet also mit % doch um das Layout bei zu behalten sollte es einen min Wert geben so das sie sich beim zusammen schieben nur bis zu einer gewissen px Anzahl nach dem % orientiert.
Ich hoffe ihr versteht hier was ich will :-)
Wir verstehen, was du willst. Wo ist dein Problem? width und min-width existieren.
- Sven Rautenberg
Ja aber z.b.
height:10%; min-height:25px;
das will nicht :-/
Prozentangaben beziehen sich immer auf den entsprechenden Wert des Elternelements. Wenn es keins gibt oder es die Angabe/ Wert nicht hat, bleibt die Angabe im Einzel- bzw. Kindelement wirkungslos.
Gruß
Antipitch
Hi!
Ja aber z.b.
Verstehe ich dich richtig? Du moechtest gerne eine Hoehe von 10%, aber mindestens 25 Pixeln, nur willst Du dem Browser das nicht mitteilen? Woher soll er das denn wissen?
Hi Jesse James,
kleine Ergänzung zu Sven's Hinweis:
Der IE6 kennt min-width und min-height nicht, dehnt aber Boxen (fälschlicherweise) von allein weiter aus, sobald die Menge des Inhalts dies erforderlich macht. Das heißt, um IE6, IE7 und FF abzudecken, z.B. so:
#test {
min-height:50px; // FF und IE7
height:auto !important; // FF und IE7
height:50px; // IE6
}
Gruß
Antipitch