Pade: Gästebuch einbinden

Hallo,

ich habe eine php Gästebuch. Ich würde es gerne auf meine HP einbinden und zwar wenn möglich ein einen bestimmten Bereich in ein <td>. Geht das überhaupt? Ich würde gerne wenn der Button Gästebuch gedrückt wird meine Seite komplett neu laden und dann soll in einer <td> das Gästebuch sichtbar sein. ich habe einen Link unter dem das GB erscheint, kann ich diesen einbinden?? Oder gibts es bessere Möglichkeiten.

Liebe Grüße,

Pade

Den td-Bereich den ich meine findet ihr unterm link Gästebuch auf
http://pade85.pa.funpic.de/Cap%20Homepage/html/index.html

1. Hallo Pade!

ich habe eine php Gästebuch. Ich würde es gerne auf meine HP einbinden und zwar wenn möglich ein einen bestimmten Bereich in ein <td>. Geht das überhaupt?

Ist zwar nicht schön, aber ja, das geht...

Ich würde gerne wenn der Button Gästebuch gedrückt wird meine Seite komplett neu laden und dann soll in einer <td> das Gästebuch sichtbar sein. ich habe einen Link unter dem das GB erscheint, kann ich diesen einbinden??

Ich nicht einmal den Ansatz einer Ahnung davon, was du willst!

Oder gibts es bessere Möglichkeiten.

Besser als Tabellen zu Layout-Zwecken zu gebrauchen? Mit Sicherheit.

Was soll man damit denn Anfangen, bei mir erscheint eine schwarze Seite ohne Text.

Dieses Forum kann dir nur helfen, wenn es weiß, _was_ du willst.
    Bevor du dich an dieses Forum wendest, solltest du dir die Online-Dokumentation zu SELFHTML durchlesen.
    Imho lösen sich dann deine Probleme

Viele Grüße Klaus

2. Lieber Pade,

ich habe eine php Gästebuch.

welches? Jedes GB-Script arbeitet etwas anders...

Ich würde es gerne auf meine HP einbinden und zwar wenn möglich ein einen bestimmten Bereich in ein <td>. Geht das überhaupt?

Das ist möglich, ja. Sinnvoll finde ich es allerdings nicht. Da ich aber vermute, dass Du Deine Seite mit Hilfe einer Tabelle layoutest (nämlich die mittlere Zeile in drei Spalten unterteilst, wobei die mittlere Spalte für den Content steht und nun das GB enthalten soll...), ist mit Deinem Wissen um HTML momentan kaum eine andere Lösung möglich. Ich mache es jedenfalls anders.

Verwendet Dein GB-Script eine HTML-Datei als Vorlage? Dann könntest Du diese Vorlage nach Deinen Wünschen anpassen.

ich habe einen Link unter dem das GB erscheint, kann ich diesen einbinden?? Oder gibts es bessere Möglichkeiten.

Spätestens jetzt vermischen sich Deine Gedanken in ein und demselben Satz. Bitte formuliere ihn neu, damit man versteht, was Du willst.

1.) Ein Link auf eine Seite, auf der das GB angezeigt wird, lässt sich immer und überall "einbinden". Das weißt Du aber schon.
    2.) Eine Seite, auf der Dein GB angezeigt werden soll, muss serverseitigen (PHP-)Code ausführen, um den GB-Bereich mit den jeweils angeforderten Inhalten auf der Seite zusammenzustellen. Wie dieser Vorgang genau vonstatten geht, hängt sehr stark von dem von Dir verwendeten GB-Script ab.

Naja, wie ein "td-Bereich" aussieht, kann ich mir gerade noch vorstellen. Wie aber Dein GB-Script abreitet, kann ich nicht genau wissen, da jedes Script nuneinmal individuell geschrieben ist!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)