Info-Popup mit Parametereingabe
Katrin
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Webtemplate, wo ich ein JavaScript Popup aufrufe wenn man auf den Info Link klickt, nur habe ich ein Haufen Links jedoch nicht den selben Text als Inhalt, sprich ich habe ein weiteres Webtemplate erstellt, wo ich mir dachte ich ordne durch eine Javascript funktion die richtige Nummer zu und dadurch bekomme ich den text.
(Ich kann nur Webtemplates erstellen und will nur 2 für diese aufgabe benötigen)
hier der code,
im HEAD des haupttemplates:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function popUp(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'width=200,height=200,left = 240,top = 225');");
}
</script>
in der table:
<td vAlign=top><p>
<A onclick="javascript:popUp('MEIN LINK')" ><STRONG>Info</STRONG></A></p>
</td>
-----------------------
Nun das Infotemplate
nur im HEAD:
function info_output(NR) {
switch (nr){
case 1:
document.write("<P>Test 1 Test</P>");
....
}
}
</script>
Hello out there!
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Webtemplate, wo ich ein JavaScript Popup aufrufe wenn man auf den Info Link klickt, nur habe ich ein Haufen Links jedoch nicht den selben Text als Inhalt, sprich ich habe ein weiteres Webtemplate erstellt, wo ich mir dachte ich ordne durch eine Javascript funktion die richtige Nummer zu und dadurch bekomme ich den text.
(Ich kann nur Webtemplates erstellen und will nur 2 für diese aufgabe benötigen)
Ich habe folgendes Problem: Ich verstehe keine Wort von dem, was du sagst. Kannst du dein Problem verständlich schildern? (Und BTW: http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenleerzeichen)
Fehler: 'type'-Attribut fehlt; 'language'-Attribut kommt in den Müll. <http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascriptbereiche@title=JavaScript-Bereiche in HTML definieren>
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'width=200,height=200,left = 240,top = 225');");
Was immer du vorhast, eval() ist sicher nicht die Methode der Wahl. “eval() is evil().” [Cheatah]
<A onclick="javascript:popUp('MEIN LINK')" ><STRONG>Info</STRONG></A></p>
Der Wert des 'onclick'-Attributs ist JavaScript-Code; in diesem ist "javascript:" (was eine Springmarke wäre) unsinnig. Weg damit!
document.write("<P>Test 1 Test</P>");
Du willst nicht mit 'document.write()' den Inhalt auf einer bestenden Webseite ändern, oder?
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
was eine Springmarke wäre
Oder, da jetzt nicht Frühling, sondern Herbst ist: eine Fallmarke.
See ya up the road,
Gunnar
Oder, da jetzt nicht Frühling, sondern Herbst ist: eine Fallmarke.
Ich verleihe Dir hiermit feierlichst den "Denglish of the Week"-Award. ;-))
Siechfred
Grundlage für Zitat #838.
Oder, da jetzt nicht Frühling, sondern Herbst ist: eine Fallmarke.Ich verleihe Dir hiermit feierlichst den "Denglish of the Week"-Award. ;-))
Denglische Javascript-Springmarke im Herbst auf Deutsch = Fallstrick
;-)
Gruß
Antipitch
Hallo,
Ich verleihe Dir hiermit feierlichst den "Denglish of the Week"-Award. ;-))
Siechfred
Hast Du, lieber Siechfred, an mich auch was zu verleihen?
Viele Grüße,
Hotte
Hast Du, lieber Siechfred, an mich auch was zu verleihen?
Ach was, ich denke doch, dass die Message angekommen ist. Also Schwamm drüber :)
Siechfred