Timo "God's Boss" Reitz: Validierung verweigert

Beitrag lesen

Lange Rede kurzer Sinn - Es wird immer verweigerer moderner Technik geben.

Der moderne Ansatz ist, eine Seite ohne Javascript funktionieren zu lassen, aber mit Javascript ggf. eine erweiterte Funktionalität zu bieten. Modern ist auch CSS. Modern ist barrierefreies bzw. -armes Webdesign. Also, verweigere dich nicht (habe auch schon im Thread gelesen, dass du zumindest CSS ohnehin lernen möchtest) und lerne!

Und es hat keiner gesagt das man JavaScript abschalten muss. Das machen diese Leute freiwillig. Dann braucht man sich auch nicht wunder, wenn die ein oder andere Seite nicht geht.

Leider funktioniert ein großer Teil der Seiten besser ohne Javascript. Ich habe dann jedenfalls kein Problem mit blinkender Werbung, die mitten auf dem Inhalt platziert wird, die wird offensichtlich immer mit Javascript dorthin gebracht. Ebenso einige andere Nettigkeiten. Daneben gibt es noch Seiten, die sowohl mit als auch ohne Javascript funktionieren und ganz selten habe ich eine, die ohne Javascript nicht geht. In 99% der Fälle suche ich mir dann einfach eine andere. Das mag dir egal sein, aber nicht jeder möchte auf Besucher verzichten.

Diejenigen die einen Steinzeitbrowser benutzen, müssen halt updaten. Selbst Bill Gates, König des "nie und nimmer endenden Windows- Sicherheitsupdate" zwingt millionen User dazu, Windows auf dem Laufendem zu halten. Dann kann man wohl auch einen Browser updaten.

Bill Gates zwingt niemanden zu gar nichts. Die automatischen Updates kann man auch deaktivieren. Das mag vielleicht nicht das Klügste sein, aber es geht. Das Anfälligste ist ohnehin zuerst mal die Anwendungssoftware, eine Sicherheitslücke in ActiveX interessiert mich beispielsweise nur am Rande (nutze keinen ActiveX-fähigen Browser).

Ich werde probieren (nach dem ich 50 Sicherheitskopiene gemacht habe *g*)eine Doctype einzufügen. Der Korrektheit wegen.

Eine sollte reichen.

Sollte es aber Probleme geben fliegt die Doctype wieder raus.

Es kann Probleme geben, ja, aber die haben nur bedingt mit dem Doctype zu tun. Wenn ich lese, wie deine Seite erstellt wurde, ist es eher wahrscheinlich, dass sich die Fehler in deinen Seiten gegenseitig aufheben und bei Verwendung "seltenerer" Browser oder einem Update von Browsern plötzlich neue Fehler entstehen.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|