Michael: Frame Faken?!

Hallo,
Ich möchste auf meiner Seite:

www.michael-bidinger.de

rechts in dem Feld den Inhalt stehen haben und jetzt hab ich gehört das es möglich ist Frames mit hilfe von <div> Tags zu fälschen. Ich hab das auch schon soweit hinbekommen, nur kann man den Text jetzt nur in dem Feld lesen wenn man dieselbe Auflösung wie ich hat, wenn die Auflösung größer oder kleiner wird verschiebt sich alles. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Was auch noch blöd ist, unten im Feld wird mir noch ein Scrollbalken quer angezeigt, obwohl der nicht verwendet wird?

Gruß,
Michael

1. Grüße,| Hallo,

Ich möchste auf meiner Seite:

www.michael-bidinger.de

rechts in dem Feld den Inhalt stehen haben und jetzt hab ich gehört das es möglich ist Frames mit hilfe von <div> Tags zu fälschen. Ich hab das auch schon soweit hinbekommen, nur kann man den Text jetzt nur in dem Feld lesen wenn man dieselbe Auflösung wie ich hat, wenn die Auflösung größer oder kleiner wird verschiebt sich alles. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Was auch noch blöd ist, unten im Feld wird mir noch ein Scrollbalken quer angezeigt, obwohl der nicht verwendet wird?

div hat die css-eigenschaft

overflow:auto;

(scrollleisten nach bedarf)

bzw -
    overflow:scroll;
    da werden die scrolleisten immer angezeigt

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. P.S: die <div> größe ist shocn absolut, nicht % angegeben?
      MFG
      bleicher

--
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. P.S: die <div> größe ist shocn absolut, nicht % angegeben?
        MFG
        bleicher

Hi, danke hab ich gerade bemerkt, jetzt funktioniert alles, Danke :D
        Kannst du mir noch sagen wie ich etwas abstandt von dem rechten Srollbalken bekommen kann, über die Angaben cellpadding="0" cellspacing="0" in der Haupttabelle klappt das nicht?

Und irgendwie zeigt der scheiß IE mal wieder oben einen weißen Balken an? Bei Netscape und Firefox läuft alles.

1. Grüße,| | P.S: die <div> größe ist shocn absolut, nicht % angegeben?

Kannst du mir noch sagen wie ich etwas abstandt von dem rechten Srollbalken bekommen kann, über die Angaben cellpadding="0" cellspacing="0" in der Haupttabelle klappt das nicht?

DIV hat
          padding:10px;

(oder 2 oder 20 oder 1 em wie dir lieb ist) in CSS zu bekommen

MFG
          bleicher

--
          Boccaccio