Krischan: Linkfarbe innerhalb eines Scripts

Hallo,
ich schaffe es nicht, innerhalb eines Scripts (dient zur Anzeige eines RSS-Feeds) die Farbe der Links in dieser Anzeige zu verändern.

Nach der Einbindung des Scripts nehmen alle Links die vorgegebene Farbe aus der stylesheet.css an.

Hier mal das Script:

<script language="JavaScript" src="http://www.wein-plus.de/rss/rss2js.php?src=http%3A%2F%2Fwww.wein-plus.de%2Frss%2Fnews.php%3Fwebfeed%3D1&chan=yes&num=4&desc=yes&date=no&box_bgcolor=cccccc&box_textcolor=000000&title_bgcolor=b6b6b6&title_textcolor=black&feed_spacing=15&feed_showborder=1&frame_color=black&feed_textsize=12&feed_textfont=Arial, Helvetica, sans-serif&feed_align=left&feed_width=250&"></script>

Kann mir da mal jemand helfen ?

Gruß, Krischan

1. Hallo!

ich schaffe es nicht, innerhalb eines Scripts (dient zur Anzeige eines RSS-Feeds) die Farbe der Links in dieser Anzeige zu verändern.

Nach der Einbindung des Scripts nehmen alle Links die vorgegebene Farbe aus der stylesheet.css an.

Soweit ich das sehe, wird auch durch dieses Script keine Link Farbe gesetzt sondern nur die normale Textfarbe im jeweiligem Div.

Wenn du sowieso ein css File ensetzt, dann setze doch die Linkfarbe gleich im css File so wie du sie haben möchtest und nicht mit diesem Script.

mfg
      frafu

1. tja, nur bekommen dann alle Links auf dem Rest der Seite eine andere Farbe

1. Hallo!

tja, nur bekommen dann alle Links auf dem Rest der Seite eine andere Farbe

Nicht, wenn du genau spezifizierst welche links diese Farbe haben sollen. Schau dir mal den generierten Quellcode an. Die einzelnen RSS Items werden in eigene divs gesetzt. Hier kannst du ansetzen in dem du nur die a:link Eigenschaften dieser div Elemente setzt. Die haben haben eh alle einen eigenen Class Namen "rss_item".

mfg
          frafu

1. Ne, bekomme es nicht hin. Trotzdem Danke für Deinen Hilfeversuch. Ich werde mich wohl erst einmal mehr mit Javascript beschäftigen müssen (oder diesen RSS-Feed einfach weglassen)

mfg, Krischan

1. Hallo!

Ne, bekomme es nicht hin. Trotzdem Danke für Deinen Hilfeversuch. Ich werde mich wohl erst einmal mehr mit Javascript beschäftigen müssen (oder diesen RSS-Feed einfach weglassen)

Dein Problem liegt nicht im JS Bereicht, sondern im CSS Bereich.

mfg
              frafu