Hallo zusammen,
ich habe diese Frage bereits bei "MacUser.de" gestellt, aber leider keine Antwort bekommen :(
Ich kopiere (nach vergeblicher Suche) meinen Text hier mal rein, in der Hoffnung, dass jemand vielleicht einen Tipp/einen Code für mich hat:
—————————————————————————————————
Habe ein kleines Prob mit QT-Movies (.mov) und bitte mal um einen Tipp:
- Ich habe mit "QTVR Authoring Studio" (1.0.1) auf dem (Macintosh-) PowerBook G4 im Classic (OS 9.2.2) ein 360°-Pano erstellt
- habe auf einige Objekte im Movie Hotspots/Links gesetzt und diese mit spezifischen Sites verlinkt
- liegt das Movie hier auf der HD, und klicke ich einen Hotspot an, dann startet der QuickTime-Player den Browser und zeigt die verlinkte Site ->ok!
- klicke ich einen anderen Hotspot/Link an, öffnet sich ein neues Browser-Fenster (oder je nach Voreinstellung ein neuer Tab)
->Soweit alles ok - alles wie geplant!
Jetzt kommt's:
- lade ich das Movie auf den Server hoch (->Einbettung in eine Homepage), dann funktioniert das Movie (360°-Pano) online wunderbar
- es zeigt auch die verlinkten Sites nach Anklicken der Hotspots, aber immer nur im selben Fenster, in dem das Movie erscheint/eingebettet ist!
- ich kann also immer nur über den "Zurück"-Button des Browsers von der verlinkten Site zum Pano zurückgelangen, muss dann da das Pano erneut drehen (weil es ja neu geladen wurde und nun wieder in der Ausgangsstellung steht...), um an die Stelle zu gelangen, an der ich den letzten Hotspot/Link angeklickt habe.
Was ich gern hätte:
- nach Anklicken eines Hotspots/Links im Movie soll die verlinkte Site in einem NEUEN Fenster aufgehen!
Frage:
- Was muss ich tun, damit über Hotspots verlinkte Sites in einem NEUEN Browser-Fenster aufgehen??
—————————————————————————————————
Wäre sehr nett, wenn da jemand eine Lösung hätte...
Dank und Grüße
vom Hesa! ;)