Hi Chris,
Ich habe PHP als Modul und der Interpreter (also CLI) steht auch zur Verfügung. Dann brauche ich die CGI-Variante doch bestimmt gar nicht?
Auch hier gibt es wieder Unterschiede, da du von einem Modul sprichst, meinst du wohl Apache. Hier unterscheidet man zwischen Filter und Handler, letztendlich sind das aber nur unterschiedliche Arten, wie sich PHP in den Apache einhängt und für den Gebrauch macht es eigentlich keinen Unterschied was man hat.
Die CGI-Variante benötigst du nicht, richtig. ;-) Aber wenn du schon am Ausprobieren bist, dann sei gesagt, dass du sie zumindest nutzen *kannst*. Und zwar in dem du ein ausführbares PHP-Script mit Shebang erstellst, wie im vorherigen Posting erwähnt und dieses in den cgi-bin Ordner tust (oder einen anderen Ordner mit entsprechenden Einstellungen). Dieses Script brauch dann auch nicht die Endung .php und ist von der Handhabung her mit bspw. einem Perl Script identisch.
Viele Grüße,
~ Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Weblog: Comboboxen mit Javascript - [apr_dbd_mysql unter Debian - so geht es doch \Update]