Countdown mit Ereigniss gekoppelt mit PHP
MichaelS
- javascript
Guten Tag zusammen,
ich hoffe das jemand bereit ist mir zu helfen.
Als JavaScript-Noob (als welcher ich mich selbst bezeichne) ist es für mich nicht ganz so leicht meinen Countdown zu realisieren bzw. auch nicht möglich bestehende Countdowns (welche es ja zu Hauf im Netz gibt) an meine persönlichen Anforderungen anzupassen.
Was Suche bzw brauche ich:
Eine Javascript-Countdown, welcher seine Variable Zeit als Sekunden von PhP übergeben bekommt:
countdown($time); //als Beispiel
Dieser Countdown, soll dann die angegebenen Sekunden in
Jahr / Monate / Tage / Sekunden umrechnen und entsprechend ausgeben.
Natürlich auch passend als Tag oder Tage zb, oder eben nur Jahr / Monat / Tage etc ausgeben wenn diese auch abgezählt werden.
Also wenn die $time nur 120 Sekunden beinhaltet, soll der Countdown auch nur: 02:00 anzeigen.
Zu guter Letzt, soll er auch noch eine Statusmeldung mit Link ausgeben, mit welchem die Seite neugeladen wird.
Ich weiß das das sicherlich nicht schwer zu realisieren ist, wenn man es kann *g* Da ich aber die letzten Monate damit verbracht habe mich intensiv mit PHP & SQL sowie CSS zu beschäftigen, war es mir einfach zuviel auch noch Javascript dazuzunehmen.
Ich hoffe es gibt eine gute Seele in der Community welche bereit ist mir zu helfen.
Vielen Dank MichaelS
Keiner hier der helfen möchte ? *snief*
echo $begrüßung;
Eine Javascript-Countdown, welcher seine Variable Zeit als Sekunden von PhP übergeben bekommt:
Du möchtest also mit PHP einen Text an den Browser senden, den dieser als Javascript interpretiert und ausführt, in den ein variabler Countdown-Start-Wert eingetragen wurde.
Ich weiß das das sicherlich nicht schwer zu realisieren ist, wenn man es kann *g* Da ich aber die letzten Monate damit verbracht habe mich intensiv mit PHP & SQL sowie CSS zu beschäftigen, war es mir einfach zuviel auch noch Javascript dazuzunehmen.
Ich bin mir sicher, dass du ein Countdown-Script für Javascript mit einer der gängigen Suchmaschinen finden wirst. Und um den PHP-Code zu erzeugen, hast du dich ja intensiv damit beschöftigt. Wo ist dein konkretes Problem?
echo "$verabschiedung $name";