CSS Navigation; Hover effekt, Ebene klappt sofort zu
Kris
- css
Hallo.
Ich habe jetzt eine Navigation mit CSS gemacht (über verschachtelung von<li>) die weitestgehend browserunabhängig ist. Problem ist, das wenn man mit der maus die aufklappende ebene (hover) auch nur einen pixel verlässt schließt sich die ebene wieder.
Ich habe auf http://www.cssplay.co.uk/menus/flyout_4level.html gesehen und gelesen, dass man mit der maus ein wenigs von der augeklappten ebene runter kann und dann ist die ebene immernoch offen. Ich habe die gesagt CSS Daatei durchgewühlt kann aber keinen Eintrag finden, der das bewirkt.
Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie man das realisieren kann, das die Ebene nicht gleich wieder geschlossen wird wenn man mit der maus von der ebene runterkommt sondern das man die maus in einem bestimmten bereich um die ebene bewegen kann?
Denn so ist das ganze recht Userunfreundlich.
Hallo,
Zuerst dachte ich das wäre mit Javascript realisiert, doch es scheint als wären unsichtbare Boxen um die jeweils ausgeklappte Navigation gelegt in denen man die Maus bewegen kann ohne das das Menu wieder einklappt. Habe mir das jetzt nicht komplett angeschaut aber es sieht aus als ob das mit dem overlap und overrun (siehe Quelltext der angegebenen Seite) geregelt wird.
mfg, roebert
Hallo,
Zuerst dachte ich das wäre mit Javascript realisiert, doch es scheint als wären unsichtbare Boxen um die jeweils ausgeklappte Navigation gelegt in denen man die Maus bewegen kann ohne das das Menu wieder einklappt. Habe mir das jetzt nicht komplett angeschaut aber es sieht aus als ob das mit dem overlap und overrun (siehe Quelltext der angegebenen Seite) geregelt wird.
mfg, roebert
Ja genau das steht da auch so, sorry ich wusste nicht das es damit zusammenhängt. Kann mir wer erklären wie das gemacht wird? ;)
Also ich habe overlap und overrun mittlerweile drin. Nur da ist jetzt immer son abstand zwischen der hauptebenen und der aufklappenden ebene, wie bekomme ich den weg?