css style dynamisch ändern
Andi
- javascript
Hola Folks,
ich würde gerne ein div-element mit einem Timer "ausfaden" lassen und das mittels des filter:alpha's.
Anscheinend ist das Filter Attribut wohl nicht so Standard(?) denn mittels window.getElementById('').style.filter funktioniert das schonmal nicht.
Wenn ich den gesamten style string ändern möchte mit window.getElementById('').style = "filter(.." bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung.
Wie stelle ich sowas am besten an?
Grüße, Andi
Hallo,
Anscheinend ist das Filter Attribut wohl nicht so Standard(?) denn mittels window.getElementById('').style.filter funktioniert das schonmal nicht.
... vielleicht würde es so funktionieren (nicht nur im IE):
var dv=document.getElementById("mydiv1");
fade_proz(dv,50);
function fade_proz(elem,proz) {
elem.style.filter="alpha(opacity:"+proz+")";
elem.style.KHTMLOpacity=proz/100;
elem.style.MozOpacity=proz/100;
elem.style.opacity=proz/100;
}
Gruß plan_B
Moin,
es funktionierte doch auf dem Weg, hatte mich nur verschrieben.
Allerdings hab ich jetzt eine andere "Unschönheit" festgestellt. Die Fadeanimation läuft in einem 20ms Timer mit 10er Schritten bis 100 bzw. 0, dummerweise scheint der Timer "auszusetzen" wenn man die Maus bewegt während er läuft.
Gibt es dafür ein Workarround?
Cheers, Andi
Hallo,
... vielleicht würde es so funktionieren (nicht nur im IE):
var dv=document.getElementById("mydiv1");
fade_proz(dv,50);
function fade_proz(elem,proz) {
elem.style.filter="alpha(opacity:"+proz+")";
elem.style.KHTMLOpacity=proz/100;
elem.style.MozOpacity=proz/100;
elem.style.opacity=proz/100;
}
>
> Gruß plan\_B
Allerdings hab ich jetzt eine andere "Unschönheit" festgestellt. Die Fadeanimation läuft in einem 20ms Timer mit 10er Schritten bis 100 bzw. 0, dummerweise scheint der Timer "auszusetzen" wenn man die Maus bewegt während er läuft.
Warum sollte er das tun?
Struppi.
Wenn ich das mal wüsste, auf jedenfall hört stelle ich keine
Aktivität fest wenn ich die Maus bewege während des Timers.
Warum sollte er das tun?
Struppi.
Wenn ich das mal wüsste, auf jedenfall hört stelle ich keine
Aktivität fest wenn ich die Maus bewege während des Timers.
dann machst du etwas falsch.
Struppi.