obertroll: dropdown aus Java laden

An alle hilfsbereiten Mittmenschen!
Ich möchte in Abhängigkeit von einer vorher erzeugten  Variablen. Die Begriffe in einem Dropdown-Menü definieren.
Ein Menü sollte beinhalten: "Keine"; "eine Schublade" ; "zwei Schubladen" usw. Das alternativ-Menü: "Keine"; "Wandabstützung"; "ein Stützbein"; "zwei... usw.
Also entweder das eine oder das andere! Nicht alle Begriffe in einem Dropdown-Menü.
Bitte eine einfache Erklärung, bin Anfänger!
Danke für die Hilfestellung

1. Hallo Obertroll,

Ich möchte in Abhängigkeit von einer vorher erzeugten  Variablen. Die Begriffe in einem Dropdown-Menü definieren.
    Ein Menü sollte beinhalten: "Keine"; "eine Schublade" ; "zwei Schubladen" usw. Das alternativ-Menü: "Keine"; "Wandabstützung"; "ein Stützbein"; "zwei... usw.
    Also entweder das eine oder das andere! Nicht alle Begriffe in einem Dropdown-Menü.

Verstehe ich Dich richtig?

• Du baust die Seite per Java? Oder liegt die Variable erst zur Laufzeit der Website vor und das Menü muss per Javascript aufgebaut werden?
    • Es gibt nur zwei alternativen für ein DropDown-Menü? Also wenn Deine (Java) Variable beispielsweise false ist, soll Menü 1 und bei true Menü 2 angezeigt werden?

Hartmut

1. Hallo Obertroll,

Verstehe ich Dich richtig?

• Du baust die Seite per Java? Oder liegt die Variable erst zur Laufzeit der Website vor und das Menü muss per Javascript aufgebaut werden?
      • Es gibt nur zwei alternativen für ein DropDown-Menü? Also wenn Deine (Java) Variable beispielsweise false ist, soll Menü 1 und bei true Menü 2 angezeigt werden?

Hartmut

Hallo Hartmut
      Die Seite ist aufgebaut und in einem Menü wird die Vorauswahl getroffen. Der Inhalt des Dropdown soll bei dieser Vorauswahl festgelegt werden.