Hi Don!
Aber als Anschauungsbeispiel für HTML, Browserverhalten und Client-Server-Kommunikation für ahnungslose, womöglich relativ desinteressierte Schüler sind Frames doch bestens geeignet, besser als gleich mit irgendwelchen abstraken Eigenschaften von HTML, CSS und Eventhandlern anzufangen.
Naja, ich weiß nicht. Aber das ist irgendwie so eine Glaubensfrage. Man kann sich genausogut streiten, ob es sinnvoll ist, dass in vielen Schulen heute noch Turbo Pascal gelehrt wird.
Ich persönlich habe HTML nicht in der Schule gelernt sondern allein mit Hilfe von SELFHTML. Wie vermutlich fast jeder habe auch ich mit Frames angefangen. Und davon weg zu kommen hat eine Weile gedauert. Allerdings würde ich Frame-Konstruktionen auch nicht unbedingt als einfach bezeichnen. Ich habe damals oft lange gegrübelt, wie ich den Mist jetzt verschachteln muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Ich bin der Ansicht, man kann auch gleich damit anfangen, gut strukturiertes (X)HTML zu lehren. Genau wie man auch gleich mit objektorientierter Programmierung anfangen kann.
mfG
Benjamin
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."
(Albert Einstein)