[IE] Menü links positionieren / im sourcecode aber hinten
Stefan
- css
0 stareagle0 Jeena Paradies0 Stefan
Hi
Ich hab folgendes Problem: Ich soll für das System eines Freundes ein Layout machen welches das Menü links und rechts daneben den Seiteninhalt hat, aber das Menü soll im Sourcecode hinter dem Seiteninhalt stehen. Spontan habe ich einfach 2 DIVs grmacht (1 Menü 1 Content) und dem Content-DIV einfach float: right; gegeben, das klappt auch in allen Browsern ganz gut, nur im IE ist das Menü unter dem Content! Weiß da jemand Abhilfe?
Grüße Stefan
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Ich soll für das System eines Freundes ein Layout machen welches das Menü links und rechts daneben den Seiteninhalt hat, aber das Menü soll im Sourcecode hinter dem Seiteninhalt stehen.
Warum? Das ist kein guter Stil, und ist auch nicht barrierefrei...
Spontan habe ich einfach 2 DIVs grmacht (1 Menü 1 Content) und dem Content-DIV einfach float: right; gegeben, das klappt auch in allen Browsern ganz gut, nur im IE ist das Menü unter dem Content!
Versuch mal dem Element, in dem die beiden Divs sind, eine Breite von 99% (event. auch weniger) zu geben. Der IE ist in dem Fall der Meinung, das nicht genug Platz vorhanden ist, um beide Elemente nebeneinander darzustellen...
Gruß
Stareagle
Hallo,
Warum? Das ist kein guter Stil, und ist auch nicht barrierefrei...
Im Gegenteil, das ist sogar sehr guter Stil und genauso barrierefrei. Wenn ich eine Seite lade dann möchte ich ja vor allem den Inhalt lesen, und der sollte auch, vor allem bei langsammeren Verbindungen, als erster erscheinen. Die Navigation brauche ich erst später wenn ich durch den Inhalt durch bin. Nett sind auch Links zu Sprungmarken, falls man doch mal sofort zur Navigation möchte: <a href="#navi">Zur Navigation</a>
Jeena
Versuch mal dem Element, in dem die beiden Divs sind, eine Breite von 99% (event. auch weniger) zu geben. Der IE ist in dem Fall der Meinung, das nicht genug Platz vorhanden ist, um beide Elemente nebeneinander darzustellen...
Das Problem dabei ist dass die beiden DIVs (menu und content) zentriert sein sollen...