Pop-Up-Blocker abschalten
Jannis
- browser
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich habe für mich (nicht für die ganze Öffentlichkeit) in php eine Seite geschrieben, bei der bei manchen klicks, die auch recht häufig ausgeführt werden ein neuer Tab geöffnet wird. Natürlich ist die Seite nur FF-Konform, aber das ist mir im Moment erstmal egal ;-).
Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass nach einer gewissen Anzahl an Pop-Ups auf einmal der Firefox-Pop-Up-Blocker dazwischen geht und von da an alles abfängt, sogar wenn man auf "Anzeigen ..." klickt, wird der Pop-Up geblockt. Und das solange, bis man den Brwoser neustartet (üblicherweise "Prozess Beenden").
Ich habe den Blocker bereits in den Einstellungen von FF ausgeschaltet und auch meine Seite darin erlauben lassen.
Trotzdem wird immer wieder abgeblockt
Wie kann ich das Ding loswerden???
Vielen Dank,
Jannis
Hallo
Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass nach einer gewissen Anzahl an Pop-Ups auf einmal der Firefox-Pop-Up-Blocker dazwischen geht und von da an alles abfängt, sogar wenn man auf "Anzeigen ..." klickt, wird der Pop-Up geblockt. Und das solange, bis man den Brwoser neustartet (üblicherweise "Prozess Beenden").
Ich habe den Blocker bereits in den Einstellungen von FF ausgeschaltet und auch meine Seite darin erlauben lassen.
Trotzdem wird immer wieder abgeblockt
Wie kann ich das Ding loswerden???
Ich glaube nicht, dass du den Popupblocker loswerden kannst, außer du schaltest ihn grundsätzlich ab oder du holst dir den Quellcode des Firefox, nimmst darin die entsprechenden Änderungen vor und kompilierst dir deine eigene Firefoxversion. In beiden Fällen hast du natürlich überhaupt keinen Popupblocker mehr.
Ich vermute aber mal, dass es das nicht sein soll. Dir bleiben, nach meinem Kenntnisstand, zwei Wege.
Erstens: Du benutzt eine Erweiterung wie z.B. TabMixPlus, bei der du einstellen kannst, dass Popups in neuen Tabs geöffnet werden. Ich zumindest habe mit der FF-Grundeinstellung "nicht selbst angeforderte Popups blocken" und der oben genannten TabMixPlus-Einstellung bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, sprich, alles wird ohne Beanstandungen geöffnet.
Zweitens: Du passt dein PHP-Skript so an, dass das Öffnen neuer Fenster per JavaScript (Popup) unnötig ist (und im Normalfall ist es das). Diesen Ansatz würde ich bevorzugen, da ich ja sowieso die Kontrolle über das Skript und somit auch über dessen Ausgaben habe.
Tschö, Auge
- Erstens: Du benutzt eine Erweiterung wie z.B. TabMixPlus, bei der du einstellen kannst, dass Popups in neuen Tabs geöffnet werden. Ich zumindest habe mit der FF-Grundeinstellung "nicht selbst angeforderte Popups blocken" und der oben genannten TabMixPlus-Einstellung bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, sprich, alles wird ohne Beanstandungen geöffnet.
Hmm.. Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Immerhin werden bei mir diese Pop-Ups schon in einem neuen Tab geöffnet.
- Zweitens: Du passt dein PHP-Skript so an, dass das Öffnen neuer Fenster per JavaScript (Popup) unnötig ist (und im Normalfall ist es das). Diesen Ansatz würde ich bevorzugen, da ich ja sowieso die Kontrolle über das Skript und somit auch über dessen Ausgaben habe.
So, wie es aussieht, werde ich dort wohl nicht frum herum kommen. Schade, das bedeutet nämlich ziemlich viel zusätzlichen Arbeitsaufwand.
Naja, danke,
Jannis
Hallo
- Erstens: Du benutzt eine Erweiterung wie z.B. TabMixPlus, bei der du einstellen kannst, dass Popups in neuen Tabs geöffnet werden. Ich zumindest habe mit der FF-Grundeinstellung "nicht selbst angeforderte Popups blocken" und der oben genannten TabMixPlus-Einstellung bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, sprich, alles wird ohne Beanstandungen geöffnet.
Hmm.. Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Immerhin werden bei mir diese Pop-Ups schon in einem neuen Tab geöffnet.
Ich beziehe mich ausdrücklich auf meine Erfahrungen. Diese sagen mir, dass ich keine Probleme damit habe, jegliche Popups in neuen Tabs zu öffnen. Du schriebst aber, dass es vorkommt, dass irgendwann der Popupblocker zuschlägt. Das ist mir, wie angedeutet, so noch nicht untergekommen.
- Zweitens: Du passt dein PHP-Skript so an, dass das Öffnen neuer Fenster per JavaScript (Popup) unnötig ist (und im Normalfall ist es das). Diesen Ansatz würde ich bevorzugen, da ich ja sowieso die Kontrolle über das Skript und somit auch über dessen Ausgaben habe.
So, wie es aussieht, werde ich dort wohl nicht frum herum kommen. Schade, das bedeutet nämlich ziemlich viel zusätzlichen Arbeitsaufwand.
Ich schreibe meine Skripte (wie wohl die meisten anderen auch) nur so. Anforderung absetzen, Ausgabe der Datenverarbeitung empfangen. Alles in einem Browserfenster. Funktioniert zwangsläufig in jedem Browser, da es keine Extrawürste wie neues Fenster per 'target="_blank"' oder JavaScript-Popups braucht.
Tschö, Auge
Hast du mal in die Fehlerkonsole geschaut?
Klingt mir eher so, als ob ein JS Fehler aufgetaucht ist.
Struppi.