Der Martin: System BackUp

Beitrag lesen

Hallo,

Ob man ein Image auf einer DVD machen soll - ich weiss nicht recht.

das kommt drauf an, wie oft man dieses Image-Backup auffrischt. Das muss man natürlich gelegentlich, denn ab und zu wird ja auch mal neue Software installiert, oder irgendwelche Systemeinstellungen verändert.
Wenn du also, sagen wir mal, alle 3 Monate ein neues Image ziehst und eine neue CD/DVD brennst, könnte das noch ganz gut funktionieren.

Einige Kollegen, wie letztens mein Projektfotograf, hatt viele CD-R und DVD gehabt, die erst 3-4 Jahre alt waren, und schon schwierigkeiten beim auslesen machen.

Nach "3-4 Jahren" sind die Medien noch lesbar? Da kann sich der Gute aber glücklich schätzen. Viele CD- und DVD-Medien sind schon nach einem oder gar nur einem halben Jahr nur noch zum Wegschmeißen gut.

Ich denke ein Image sollte auf einer externen Festplatte gemacht werden.

Würde ich dir auch empfehlen. Das ist meiner Ansicht nach der beste Kompromiss zwischen Kosten und Zuverlässigkeit.

Und wenn die Firmenexistenz dran hängt vielleicht sogar zwei HD's benutzen. Weil:--> Sicher ist Sicher ...

Sicher kein Fehler. :-)

Ciao,
 Martin

--
Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
  (Ashura)