DerJan: die sache mit dem drucken.....

Hallo Leute,

folgendes Problem, wie haben ein Webinferface (PHP, HTML) welches ein Suchformular abbildet. Der User gibt Informationen ein und aus den Eingaben wird ein SQL-Statement zusammengesetzt. Die Daten werden im selben Fenster ausgegeben, das heißt das Ergebnis ist also eine Tabelle dynamischer Größe.

Das Problem ist der Ausdruck dieser Daten. Die Tabelle ist zu breit für Hochformat. Leider ist mir mittlerweile bekannt, das der IE Angaben zum Pagelayout im CSS oder <style> komplett ignoriert. Jetzt habe ich eine andere weit hergeholte Idee. Ich will auf Knopfdruck ein neues Fenster öffnen und die Datentabelle ohne Formular in diesem Fenster abbilden.
Keine Ahnung, wie und ob es möglich ist diese dynamische Tabelle in ein anderes Fenster zu kopieren.

Jedenfalls müsste man die ganze Tabelle DREHEN, dann wäre es zwar immer noch Hochformat, aber man könnte es ausdrucken und es sähe aus wie Querformat.

Ok sehr weit hergeholt, aber wüsste nicht wie ich sonst den Ausdruck hinbekomme, die Tabelle lässt sich auf Biegen und Brechen nicht auf eine Hochkanntseite packen.

Jemand ne Idee?

MFG

DerJan

1. Yerf!

Jedenfalls müsste man die ganze Tabelle DREHEN, dann wäre es zwar immer noch Hochformat, aber man könnte es ausdrucken und es sähe aus wie Querformat.

Hm, das Drehen stell ich mir etwas schwieriger vor, da ja auch der Text gedreht werden muss... Ein um 90° gedrehtes SVG mit eingebettetem IFrame, sowas hatten wir doch erst letztens... geht aber nur im FF3 bis jetzt.

Jemand ne Idee?

Datei -> Seite einrichten -> Querformat

Gruß,

Harlequin